Wie gehen besenreiser weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich sind sie nicht und fast jeder im fortgeschrittenen Alter hat sie. Aber man Besenreiser veröden lassen (nur die Krankenkasse zahlt das meistens nicht).

1

Danke für dein kommi werd am Mittwoch mal zum Hausarzt gehen

1
1

Ich war beim Arzt und er meinte das es ein Krampfader is der weg gehen könnt

1

Besenreiser kann man sich von einem phlebologen wegspritzen lassen, sonst gehen die nicht weg. Sie werden quasi verödet.

1

Beim Hausarzt oder??

0
62
@verreisterNutzer

Liest Du die Antworten nicht? Nein! Bei einem Phlebologen! (Venenspezialist).

Ein Hausarzt kennt sich damit gar nicht aus.

0
1
@verreisterNutzer

Und der Hausarzt meinte ich soll ne voltaren creme drauf machen und würde weg gehen wenn nicht sollt ich kommen um es raus zu oparieren

0
62
@verreisterNutzer

Also war es doch nur ein hausarzt und kein phlebo. Und innerhalb eines tages warst du angeblich beim spezialisten und beim hausarzt, auch noch nach einem feiertag. Ja nee ist klar. Ich hab jetzt genug. Weiter kann ich dir nicht helfen. Alles gute dann mal.

0

Von alleine gar nicht. Ist auch nicht schlimm hat jeder.

49

dann musst du zum Arzt. Die werden gelasert, können aber immer wieder kommen. früher wurden sie gezogen oder aufgeschäumt.

0
62
@Peppi26

Du verwechselst besenreiser mit krampfadern. Besenreiser werden nicht gezogen.

0
1
@konstanze85

ist aber nicht gefährlich oder Krampf Ader sind ja meist in so Wellen formen und besenreiser ehr bläulich ?

0
62
@verreisterNutzer

Besenreiser können beides sein, gefährlich oder ungefährlich.

Manche menschen bekommen sie ohne weitere probleme zu haben.

Bei anderen menschen wiederum können besenreiser ein zeichen für ein tieferliegendes venenproblem sein, für tief in der haut liegende, nicht sichtbare krampfadern.

Wenn du keine beschwerden hast, sind sie wahrscheinlich harmlos.

Hast du aber Schmerzen, musst du das ärztlich abklären lassen.

1
1
@konstanze85

Ich war beim Arzt und der meint ich soll voltaren creme drauf machen und müsst dann weg sein wenn nicht raus oparieren

0
62
@verreisterNutzer

Lol, ein Schmerzgel. Hab Dir doch gesagt, dass ein Hausarzt die falsche Adresse ist.

Wie gesagt, Phlebologe!!! Weiter kann ich Dir auch nicht helfen.

0
62
@verreisterNutzer