Wie gehe ich zu einem Assessmentcenter als Bankkaufmann

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du beim Assesment Center oft schon Kontakt zum einstellungsgremium hast, würde ich mich schon schick machen. als bankkaufman muss da schon ein anzug her!

du solltest dich so kleiden, wie es später auch von dir beim job erwartet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim assessmentcenter werden viele bewerber gleichzeitig eingeladen und somit würde ich mich nicht zu business-mäßig kleiden. vielleicht ordentliche jeans und vernünftige schuhe (keine turnschuhe) und obenrum ein hemd und nen jackett. also obenrum sehr ordentlich und untenrum eher normal. zum vorstellungsgespräch kannst du dann mit anzug gehen...solltest du sogar, wenn du bei denen arbeiten willst =) viel erfolg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BonniesRanch 18.05.2010, 15:19

Niemals Jeans bei einer Bank.

0
Gina91 18.05.2010, 15:21
@BonniesRanch

das ist eine azubi-runde...kein vorstellungsgespräch...da werden bis zu 15 leute eingeladen und wenn da alle im anzug sitzen und sich nicht wohlfühlen neben gleichaltrigen, die einen angucken, fühlt man sich noch unwohler. beim vorstellungsgespräch ist anzug pflicht...aber nicht bei einer kennenlern-runde. das soll alles entwas auflockern.

0
BonniesRanch 18.05.2010, 15:44
@Gina91

Wer redet vom Anzug? Anzug ist auch nicht bei jedem Vorstellungsgespräch Pflicht. Es kommt drauf an, wo man sich bewirbt.

Zu einer Bank geht man niemals in Jeans.

0
Gina91 18.05.2010, 15:56
@BonniesRanch

es sind schon leute mit 3/4 hose hingegangen und wurden genommen...also bei einer assessment-runde muss man nicht unbedingt überordentlich aufkreuzen. klar ist ne stoffhose ordentlicher, aber man soll sich ja auch wohlfühlen unter den ganzen fremden leuten.

0

Keinesfalls eine Jeans.

Zieh eine bequeme Stoffhose und ein Hemd an. Ein Schlips ist nicht unbedingt erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzug. Im Bankwesen trägt man immer Anzug und so solltest du da auch erscheinen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dekol 18.05.2010, 15:12

auf jeden Fall!

0

Ich würde eine gute Jeans und ein Hemd anziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BonniesRanch 18.05.2010, 15:12

Bei einer Bank? Kommt nicht gut.

0
Manni80 18.05.2010, 15:13

Nein, keine Jeans! Und schon gar nicht bei einer Bank. Das ist ein absolutes No Go

0

Jacket, Hemd, feine Hose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?