Wie gehe ich vor wenn ich umgezogen bin und Internet haben möchte? welche Kosten erwarten mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anbieter informieren, dass ein Umzug ansteht. Wenn am neuen Standort der alte Anbieter auch erreichbar ist, dann wird der alte Vertrag weitergeführt. Ist der Anbieter am neuen Standort nicht vorhanden (kein Netzausbau), dann besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Die Frist dürfte hier (rein aus dem Gedächtnis) bei 3 Monaten liegen.

Die Kosten für die Ummeldung bzw. den Umzug kann man direkt beim jeweiligen Anbieter erfragen, bzw. stehen auch in den Vertragsbedingungen.

Ich bin vor kurzem umgezogen, habe O2 als Anbieter gewählt. Die haben mir einen Router zugeschickt mit einer CD als Installationshilfe und eine IP zum aktivieren. Ein Techniker war hier und hat die Telefonbuchse frei geschaltet. Zu einem bestimmten Tag und Urzeit, welche mir vorgegeben wurde, habe ich die IP eingegeben und ich hatte Zugang. Gekostet hat mich das 50€.

Die des jeweiligen Anbieters und meist 50 Euro Freischaltung.

Anschluss und Ummeldegebühr auf alle Fälle,bei Telekom liegt diese bei 70 Euro

Was möchtest Du wissen?