Wie gehe ich vor wenn ich einen Netzplan für eine IT-Infrastruktur machen muss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine physikalische trennung kommt eigentlich nicht mehr vor.

heute verwendet man VLAN

weniger aufwand und genau so sicher als bei physikalisch getrennten netzten, aber so flexibel wie ein grosses netzt.

die aufteilung kannst du je nach anzahl der pc's

gebäude weise.

nach gebäude abschnitten

oder abteilungen machen es kommt drauf an was und wieviele dahinter hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alekz23
20.05.2016, 13:29

Okay ich danke dir vielmals für deine Antwort. :)

0

Man kann einen Plan von der physischen Infrastruktur machen oder das Routing visualisieren. Man kann dafür MS Visio oder irgend ein CAD Programm verwenden.

Wie man da vor geht, sollte aber schon in der Schule besprochenen worden sein. Oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alekz23
20.05.2016, 13:13

Ich danke dir für deine Antwort.

Nein leider wurde das noch nicht besprochen. Zu dem muss ich noch die Verbindungen der physischen Komponenten mit drauf zeichnen.

0

Was möchtest Du wissen?