Wie gehe ich vor wenn ich eine eigene App erstellen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmieren lernt man nicht als "Crashkurs", nur um das mal vorab zu sagen.

Aber nun zu deiner eigenen Frage:

Variante A:

Du holst dir "Hilfe", oder anders ausgedrückt, du lässt es für dich entwickeln. Bei dieser Lösung bist du, je nach Komplexität der App, bei 1000 - 50 000+ €

Wie komme ich zu dieser Zahl? Ganz einfach. Ein freiberuflicher Entwickler nimmt ca 80-150€ pro Stunde Arbeit. Ein simple App mit Konzeptionierung, Implementierung und Testen wird wohl um die 20-40h dauern. 20h mal 80€ gleich 1 600€.

Variante B:

Du lernst selbst Programmieren. Je nach Zielplattform braucht du eine andere Sprache. Android nutzt mehr oder minder Java, iOS Objective C (hier bin ich mir grad nicht 100% sicher). Um dich selbst auf einen Stand zu bringen, eine funktionale App zu schreiben solltest du 1-2 Jahre lernen und üben einplanen. Bücher, Kurse und Tutorials gibt es unzählige im Netz. Sobald du mir der Sprache zurecht kommst gehts ans eingemachte. Üben, verstehen, lernen, weiterüben.

Das man das nicht in einem Crashkurs verpacken kann ist mir schon klar. Sollte eher heißen, das ich einen groben Überblick über die Sachen die möglich sind bekomme.

Okay alles klar, danke für deine Antwort. dann werde ich mich mal auf meinem Hosenboden setzen.

0
@DeepNquieT

Wie gesagt, überleg dir für welche Plattform das Ganze entwickelt werden sollte und dann hol dir einfach ein Buch. Schon kannst du Anfangen. Wenn es Richtung Android geht, kannst du ja erstmal mit Java anfangen. Ein gutes und kostenloses Anfängerbuch ist das hier:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

0

Je nachdem was für ne idee du hast ist das Programmieren sehr schwer. Kann sehr einfach sein, oder sehr komplex. Jenachdem.

Mit der Programmierung ist es nicht getan. Apps ist das schwierigste markt weil menschen in der regel von ausgehen das apps kostenlos sind.

Das bedeutet das auch die bwl und marketing schiene abgedeckt sein sollte.

Bedeutet sich mit 2 grossen baustellen beschäftigen ist zu viel aufwand. Entweder, oder.

Bezahlen muss ja nicht sein. Ne Partnerschaft wäre in deinem fall nicht verkehrt.

Wo finde ich den Partner ?

0

Mit Visual Studio kannst du auch Apps für Android erstellen.

Jedoch solltest du vorher Massive Kenntnisse in Logik, Computersprachen und Programmierung haben.

Lerne erstmal C# und versuche Strukturiert voranzugehen.

Das ist nichts was man so eben Lernt. Dafür brauchst du viel Vorwissen und viel Geduld.

Ja das ist mir bewusst. Okay gut, über C++ habe ich schon mal ein bisschen gelesen. Ich versuche einfach mal mein Bestes und fange erstmal an zu lernen

0
@DeepNquieT

du willst deine app in c++ schreiben als anfänger? 'kichern' na dann mal viel erfolg!

0

Eigene app erstellen , android?

Also , ich würde ganz gerne meine Eigene app erstellen , wenn möglich kosten frei , zur app , es soll so was wie ein kleines spiel sein also , naja wie ein chat zwischen Fans Und ihren idolen , ich habe so was öfter gesehen und möchte so was auch erstellen und vielleicht besser machen , wie kann ich am besten so eine App erstellen/Programmieren

...zur Frage

Wie kann man am besten die Programmiersprache C++ lernen?

Hallo liebe Community , ich möchte gerne die Programmiersprache C++ lernen , ich hatte das schon einmal vor aber habe dann aufgehört weil ich zu Faul war . Wenn jemand von euch schon C++ oder eine andere Programmiersprache gelernt hat , was könnt ihr mir für Tipps geben um C++ am besten zu Lernen ? Ich bedanke mich an jeden helfenden Rat :-)

"Wenn eine Idee am Anfang nicht Absurd klingt , so gibt es keine Hoffnung für sie" - Albert Einstein

...zur Frage

Programm in Java Ideen?

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Schule ein Jahresarbeit und ich hab mir als Thema Programmieren ausgesucht. Ich möchte eine Programmiersprache (wahrscheinlich Java) lernen und am Ende ein kleines Programm schreiben, damit ich auch ein Ergebnis für die Präsentation am Ende des Jahres habe. Mir ist klar, dass man nach einem Jahr keine Programmiersprache komplett beherrschen kann, jedoch kann man denke ich nach einem Jahr schon genug erlernt haben, um eine Kleinigkeit zu Programmieren. Jetzt ist das Problem, dass die Schule jetzt schon wissen möchte, was das Programm oder vllt auch die App, die ich programmieren will, können soll. Da ich aber echt keine Ahnung habe, wie viel man so in einem Jahr lernen kann und was man alles mit dem Gelernten anfangen kann, wollte ich fragen, ob vllt jemand von euch eine Idee hat.

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist plattformübergreifend und was muss ich sonst noch alles wissen für die eigene App? Welche Programmierumgebung ist zu empfehlen?

Zwei Freunde und ich haben eine super Idee für eine neue App. Leider kann keiner von uns programmieren, da wir aber so überzeugt von unserer Idee sind, sind wir gerne bereit dafür viel zu lernen und viel Zeit zu Investieren. Die App soll mindestens auf Android und IOS laufen.

Was die App können muss:

Man muss sich einloggen können mit seinem spezifischen Benutzerkonto. Es wäre schön wenn ein Radar einbaubar wäre, wie man ihn von der App Lovoo z.B. kennt. Eine Umgebungskarte muss vorhanden sein wo man wenn möglich auch andere Benutzer sehen kann. Und jeder muss ein eigenes Profil erstellen können.

Was wir bis jetzt nicht wissen:

Welche Programmiersprache bietet sich dafür am besten an? Welche Programmierumgebungen stehen dazu zur Auswahl? Wie läuft das mit Servern, mietet man da einfach einen auf dem dann das Programm ab läuft? Kann ich das ganze mit einer Webseite verbinden? Also Account auch aus dem normalen Browser erreichbar? Und habt ihr eventuelle Buchvorschläge um das ganze zu lernen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

...zur Frage

Ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren?

Hallo, ist Java eine gute Programmiersprache um Apps zu programmieren die in den Appstore oder Playstore kommen? Und wie lange dauert das bis man die Kenntnisse besitzt eine App zu programmieren (Ich weiß jeder braucht unterschiedlich lang, jedoch wäre ein Schätzwert hilfreich)

Ich frage, da ich anfangen will zu programmieren und hobbymäßig Apps programmieren möchte.

MfG

Bimaja

...zur Frage

Werden Android Apps in Java geschrieben?

Also ich habe beschlossen mich mit dem programmieren von apps zu beschäftigen. Ich habe bisher nur HTML gelernt und möchte jetzt auch Android apps programmieren. Werden Android apps in Java geschrieben oder gibt es eine seperate Programmiersprache? Und sollte ich gegebenenfalls zuvor lernen Programme für den PC zu erstellen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?