Wie gehe ich vor wenn ich eine eigene App erstellen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmieren lernt man nicht als "Crashkurs", nur um das mal vorab zu sagen.

Aber nun zu deiner eigenen Frage:

Variante A:

Du holst dir "Hilfe", oder anders ausgedrückt, du lässt es für dich entwickeln. Bei dieser Lösung bist du, je nach Komplexität der App, bei 1000 - 50 000+ €

Wie komme ich zu dieser Zahl? Ganz einfach. Ein freiberuflicher Entwickler nimmt ca 80-150€ pro Stunde Arbeit. Ein simple App mit Konzeptionierung, Implementierung und Testen wird wohl um die 20-40h dauern. 20h mal 80€ gleich 1 600€.

Variante B:

Du lernst selbst Programmieren. Je nach Zielplattform braucht du eine andere Sprache. Android nutzt mehr oder minder Java, iOS Objective C (hier bin ich mir grad nicht 100% sicher). Um dich selbst auf einen Stand zu bringen, eine funktionale App zu schreiben solltest du 1-2 Jahre lernen und üben einplanen. Bücher, Kurse und Tutorials gibt es unzählige im Netz. Sobald du mir der Sprache zurecht kommst gehts ans eingemachte. Üben, verstehen, lernen, weiterüben.

Das man das nicht in einem Crashkurs verpacken kann ist mir schon klar. Sollte eher heißen, das ich einen groben Überblick über die Sachen die möglich sind bekomme.

Okay alles klar, danke für deine Antwort. dann werde ich mich mal auf meinem Hosenboden setzen.

0
@DeepNquieT

Wie gesagt, überleg dir für welche Plattform das Ganze entwickelt werden sollte und dann hol dir einfach ein Buch. Schon kannst du Anfangen. Wenn es Richtung Android geht, kannst du ja erstmal mit Java anfangen. Ein gutes und kostenloses Anfängerbuch ist das hier:

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

0

Je nachdem was für ne idee du hast ist das Programmieren sehr schwer. Kann sehr einfach sein, oder sehr komplex. Jenachdem.

Mit der Programmierung ist es nicht getan. Apps ist das schwierigste markt weil menschen in der regel von ausgehen das apps kostenlos sind.

Das bedeutet das auch die bwl und marketing schiene abgedeckt sein sollte.

Bedeutet sich mit 2 grossen baustellen beschäftigen ist zu viel aufwand. Entweder, oder.

Bezahlen muss ja nicht sein. Ne Partnerschaft wäre in deinem fall nicht verkehrt.

Wo finde ich den Partner ?

0

Mit Visual Studio kannst du auch Apps für Android erstellen.

Jedoch solltest du vorher Massive Kenntnisse in Logik, Computersprachen und Programmierung haben.

Lerne erstmal C# und versuche Strukturiert voranzugehen.

Das ist nichts was man so eben Lernt. Dafür brauchst du viel Vorwissen und viel Geduld.

Ja das ist mir bewusst. Okay gut, über C++ habe ich schon mal ein bisschen gelesen. Ich versuche einfach mal mein Bestes und fange erstmal an zu lernen

0
@DeepNquieT