Wie gehe ich vor wenn ich die Schule abbrechen möchte

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da du noch unter 18 Jahre alt bist, können nur deine Eltern dich von der Schule nehmen. Du musst das der Schule mitteilen und dann bekommst du von dem Sekretariat einen schriftlichen Zettel ausgehändigt, auf dem sie unterschreiben müssen und der Schulleiter auch. Und ab dann bist du nicht mehr Schüler.

also hesch du s 10te jahr scho agfange? denne gahts nämmli nümme, du müsstisch das mache während du no im 9te bisch und denne chasch nach em 9te schueljahr abgah. also jah nach de 3te oberstufe ohni die 4ti bsuecht zha wo ja denen dis 10te wer.. oder häsch du 1.-9. klass bsuecht und bisch jetzt zb. im KSB wo osswertig s 10te abütet? das chunnt nämmli drufah..

Nächste interessante Frage

Schule abbrechen? (10.Schuljahr)

Du kannst ins Sekretariat gehen und Dich dort schriftlich abmelden. Wenn Du noch nicht volljährig bist, müssen Deine Eltern unterschreiben.

Frage im Sekretariat der Schule nach. Vielleicht gibt es dort ein entsprechendes Formular mit dem du den "Prozess des Schulabbruchs" einleiten kannst.

Du bist ein Fragant, hast dich selbst als fast allwissend vorgegeben! 16 Jahre alt! Vorzeitiger Schulabbruch wegen zuviel Wissen und Begabung, oder?

Genau

0

Du wirst es bereuen die Schule abzubrechen !

Nee mit sicherheit nicht! Dort herrscht Mobbing Gewalt Drohungen und und und...

1
@Derion

Dann ist es eine gute Entscheidung, dass du dort gehst. Einen höheren Bildungsgrad kann man auch auf anderen Wegen erreichen, wenn man will.

0

Diese Frage hast Du doch schon mal gestellt und auch Antworten bekommen!? Schule abbrechen ist nie eine gute Idee.

Nee bin kein Schritt weiter, die haben nur alle gesagt, Schule abbrechen ist nicht gut und so..

Ich weiss aber lasst das meine Sorgen sein

0

Was möchtest Du wissen?