Wie gehe ich vor bei dieser Aufgabenstellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim ausmultiplizieren fehlt 2ac

3 Beispiele für a und b und c sollten sich finden lassen.

Geometrisch könntest du ein Quadrat der Seitenlänge a+b+c zeichnen, also die Seite 2 mal unterteilen. Dann müssten sich 3 Quadrate und sechs Rechtecke ergeben. Bei algebraisch muss ich passen, das hast du ja eigentlich schon durch das ausmultiplizieren gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickola
22.11.2015, 18:18

ja, stimmt, das 2ac hatte ich in meinen Unterlagen stehen, nur es wohl überlesen :D

aber danke schon mal für Antwort :) Nur das mit dem Geometrisch verstehe ich noch nicht ganz, ich male ein ganz normales Quadrat oder eher in der Ebene?

0

Zweiter Versuch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickola
22.11.2015, 18:32

Noch mal vielen Dank :) so habe ich es auch gemacht, nur spiegelverkehrt :)

0

Was möchtest Du wissen?