Wie gehe ich um mit "Hundehassern"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen im Club. Du kannst leider nicht viel dagegen unternehmen, ignorieren ist tatsächlich nicht der dümmste Weg.

Es kommt aber noch was anderes "Erfreuliches " auf dich zu: die vielen Menschen, die dir "nur einen guten Rat" geben wollen. Ich hatte - ganz Hundeneuling - ein aufgedrängtes Gespräch mit einem älteren Herrn, der einen total verfetteten Wursthund (Pardon, Dackel) hinter sich her zog. Er (also der Herr) wollte mir vermitteln,dass mein Hund untergewichtig sei und es sehr ratsam wäre, diesem durch Beigabe von mit Butter bestrichenen Frolics zu begegnen.

Also: gute Nerven und viel Spass trotzdem mit deinem Hund

cool, und konntest du den mund halten?

0

Ich habe bis vor kurzem mitten im Busch gelebt, dort hatte ich wie jeder Hund und Katze und ich habe mich nur über die Hunde bzw. Besitzer aufgeregt die Wild jagen. Nun wohne ich in der Stadt und muss sagen, dass Hunde da nicht hingehören, allein schon der Hunde wegen. Auf dem Lande sind es Promenadenmischungen, hier in der Stadt meist unmögliche Modezüchtungen, die in engen Wohnungen weit entfernt von einem artgerechten Leben gehalten werden.

Straßenbäume, Büsche, Rasen und Blumen haben keine Chance, sie werden totgedüngt, Eisenzäune und Tore sind im unteren Bereich völlig korrodiert, als Fußgänger hat man Schwierigkeiten sich auf dem Gehsteig fortzubewegen, ständig wickeln sich Laufleinen um die Beine, man muss drüberweg steigen oder gassimachenden Tieren ausweichen.

Auch überlege ich mir, wie viel Urwald hier in Brasilien wohl abgeholzt wird, um all diese Hunde zu ernähren und um wie viel sich der ökologische Footprint eines Hundehalters wohl erhöht? Wir sind schon zu viele Menschen und nun auch noch diese vielen Tiere. So gerne ich Tiere mag, aber ich glaube ich würde mir inzwischen nicht mal mehr auf dem Lande wieder eines anschaffen.

Hallo Charlynickel, Um wieviel erhöht ein Hund den ökologischen Fußabdruck? gefragt von charlynickel am 24.10.2009 um 12:39 Uhr hatte ich geschickt gekriegt, da ich mich als Expertin für das Thema Umwelt eingetragen hatte. Ich fand die Frage hochinteressant und wollte wissen, was andere geantwortet haben. Kannst Du mir vielleicht einen Tip geben, wo Deine Frage geblieben ist ?

0

Mein Hund ist zwar vor vielen Jahren verstorben, aber mir waren die Blicke immer egal. Wenn der Hund am falschen Ort sein Geschäft getätigt hat, hab' ich die Spuren beseitigt. Habe mir also nie was zu Schulden kommen lassen - und dieses reine Gewissen hat mich die Blicke (und teilweise regelrechte Hasstiraden) vergessen lassen.

Leinenführung beim "fremden" Hund in ungewohnten Situationen verbessern?

Ich frage für den Hund einer Bekannten, welcher ein Spielkamerad meines eigenen Hundes ist und den ich nun Krankheitsbedingt Gassi führe.
Mein Hund ist es gewohnt an der Leine an meiner linken Seite zu gehen, muss nicht perfekt "bei Fuß" sein (außer auf der Straße), da wir auch längere Strecken marschieren auf freiem Gelände - aber er bleibt in der Nähe und die Leine ist nicht gespannt. Nun führe ich auch separat (ohne meinem eigenen Hund) zumindest 1-2x täglich den Hund einer bekannten aus, da sie aufgrund einer gebrochenen Hand sich nicht traut ihn alleine auszuführen - lange Rede kurzer Sinn, ich muss mit ihm alleine (ohne seinem Frauchen) ausführen weil er sich nicht auf mich konzentrieren kann wenn sie dabei ist - ist ja noch verständlich, ich bin nicht seine Bezugsperson - alleine jedoch kommen wir super an der Leine miteinander aus. Als ich jedoch letztens den Kinderwagen mit dabei hatte war es nicht möglich die Aufmerksamkeit des Hundes zu gewinnen und anschließend zu halten, egal ob mit Leckerli oder Spielzeug (was bisher immer funktionierte) die Umgebung war viel interessanter und auch auf zurufen (was auch klappt normalerweise) reagierte er nicht.
Nur wird es mir nicht ständig möglich sein ohne Kinderwagen mit dem Hund zu gehen, aber mir fällt nun auch echt nix mehr ein, was ich ändern könnte - er zieht und wechselt wahllos die Seite und aufgrund seiner Größe und Stärke ist dies mit Kinderwagen nicht nur ein Kraftakt sondern auch ziemlich gefährlich...