Wie gehe ich über DFÜ (PPP-Internetverbindung) ins Internet=?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du willst also deinen PC sozusagen als Zwischenstation nutzen, um darüber ins Internet zu gehen, richtig?

Also das geht leider nicht. Es gibt Handy, die man als Modem benutzen kann. Über das sogenannte Tethering kann man dann mit dem PC über das Handy ins mobile Datennetz. Aber umgekehrt funktioniert das nicht.

Hast du denn ein WLAN-fähiges Handy? Dann könntest du dir einen entsprechenden Router besorgen. Dann kannst du das LAN-Kabel vom PC an den Router klemmen und über das WLAN mit dem Handy ins Internet :)

Grüße, neron17

Danke Dir.

Kann ich mit denn einen X-beliebigen Router zulegen, zum Beispiel einen von 1 & 1 ? Eine Freundin von mir hat grad einen zu verschenken. Mein Anbieter ist Unitymedia.

0
@mia212

Jo, da kann man so ziemlich jeden Router nehmen. Er sollte natürlich WLAN-Funktion haben. Den Router schließt du dann an das Kabelmodem an. Den PC per Kabel an den Router, und dann noch im Router ein WLAN einrichten. Da kannst du dich dann mit dem Handy einwählen :)

Wenn noch Fragen sind, einfach nochmal antworten :)

0
@neron17

:) Da wäre noch eine weitere Frage. Und zwar zeigt mir mein Handy an, dass ich über mein Computer ins Internet gehen kann und wenn ich auf Ok klicke folgt dieses Dialogfeld:

Über PC mit Internet verbinden. Schließen Sie einen USB-Kabeln an. Wenn Sie über den Internetduchrgang keine Verbindung zum Internet herstellen können, stellen Sie sicher, dass die Firewall-Einstellunges des PCs eine solche Virbindung zulassen. Der Internetdurchgang unterstützt nur TCP-Verbindungen, wenn der PC über PPP (z.B. DFÜ, xDSL oder VPN) eine Verbindung zum Internet herstellt.

Heißt das jetzt, dass ich mit dem Handy trotzdem nicht über meinen Computer ins Internet gehen kann? Oder muss ich nur die Einstellungen dafür ändern?

0
@mia212

Hm, klingt schon so, als wäre das möglich - was für ein Handy hast du denn?

0

Was möchtest Du wissen?