Wie gehe ich mit mit diesem Mensch um?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls es wirklich so ist, dass er Depressionen hat, versuch ihm bitte eine Chance zu geben. Es kann gut sein, dass dieses Bild, das du und deine Freunde von ihm haben, komplett falsch ist, da sich Depressionen auch auf Verhalten etc. auswirken können und man seinen wirklichen Charakter erst merkt, wenn er dir so weit vertraut, um sich zu öffnen.

Wenn du das nicht willst und dir so gesagt diese Arbeit nicht machen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als es ihm zu sagen. Das Spiel so weiter zu spielen und ihm im Glauben zu lassen, du willst dich mit ihm anfreunden, bringt keinen von euch weiter.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für dich natürlich eine doofe Situation und auf längere Sicht wirst Du wohl auch nicht umhin kommen dem Jungen sozusagen reinen Wein einzuschenken. Alternativ aber kannst Du natürlich auch schauen, ob er wirklich charakterlich so ein mieser Typ ist oder ob das alles möglicherweise auch etwas mit seinen Depressionen zu tun haben könnte. Das eigentliche Hauptproblem dürfte hier auch darin zu sehen sein, das Du dir mit einer Entscheidung für oder gegen den Jungen nicht ewig viel Zeit nehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?