Wie gehe ich mit Menschen um die so drauf sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dieser Person , wenn möglich- so oft es geht, aus dem Weg gehen.Lass dich nicht provozieren- kannst du einen Feind nicht besiegen odet meiden- verbünde dich mit ihm.....Frag ihn um Rat- du musst ihn nicht befolgen...

" bewundere" ihn - und denk dabei:" Eine Kartoffel ist intelligenter"

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man vermeiden- vorher.

Hahaha nice Tipps. Bei mir würde das wahrscheinlich nicht gehen. Also ist glaube ich sehr situationsbedingt

0

Geh diesem Menschen am besten aus dem Weg. Rede nur das Nötigste mit ihm. Rumdiskutieren mit ihm bringt nichts, dadurch wird alles nur noch schlimmer.

Es gibt mehrere Begriffe, die auf diesen Menschen zutreffen: Arroganz, Choleriker, Zyniker.

Deine Meinung zeigen. Das gezielt ignorieren oder der Person zeigen, wie sie sich verhält.

Deine Meinung zeigen:

Könnte für dich schwer werden. I know that very well. Habe so jemanden auch aus meiner Familie. Komme damit aber auch klar. Musst dich selbst motivieren. Diesen Punkt habe ich auch noch nicht gemacht. Deswegen kritisch

Gezielt ignorieren:

Geht auf Dauer nicht. Schadet dir und deinem Unterbewusstsein. Musst dich dann erstmal an deine neuen Verhaltensweise gewöhnen

Zeigen, wie sie sich Verhält:

Genau so schwer wie das davor

Vielleicht gegen die Person rebellieren? Auch schwer, fühlt sich aber vielleicht am einfachsten an

LG. Hoffe, ich konnte dir iwi helfen <3

Den kontakt ganz abbrechen

Da er in der Familie ist wird es schwer ist aber auch einer meine Ziele alleine zu wohnen

1
@VKillua

Wenn du mit ihm zusammen wohnst dann komplett ignorieren und jeden satz den er von sich gibt ignorieren, in dein zimmer gehen wenn du seine anwesenheit nicht erträgst oder rausgehen

0
@Celinezz

Hmm. Würde ich persönlich nicht machen. Schadest dir damit auch selbst. Also eher deinem Unterbewusstsein

0
@Qsmain

Ich würde es so machen, man muss klare grenzen setzen, und wie beschrieben ist der mensch grenzenlos

1
@Celinezz

ich habe grade keine Kraft das zu diskutieren. Aber du hast auch recht. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass das sehr anstrengend sein kann wie ein Stein aufm Herzen.

Lg

1

Was möchtest Du wissen?