Wie gehe ich mit meiner eigenen Eifersucht um?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohje... du bist nicht Eifersüchtig - sondern hast Bindungsängste die von deinen Minderwertigkeitskomplex (hört sich doof an - aber entspricht der Tatsache wenn du glaubst jede andere könnte dir deinen Freund ausspannen) gepusht werden... 
Das Bedeutet in erster Linie viel Arbeit an dir selbst, diese Ängste kennen und Kontrollieren zu lernen, damit deine Beziehung da nicht drunter leidet. 
Rede viel mit deinen Partner darüber - damit er dich nicht unabsichtlich in ein Loch wirft, wenn er mal nen Abend mit seinen Jungs unternehmen will. 
Weil Eifersucht ist in sehr geringen Maße schon etwas tolles... Es gibt halt keinen größeren Liebesbeweis, als den Partner zu zeigen, das man ihn nicht verlieren will... nur sollte sowas nie ausgenutzt werden !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatrinKa18
10.11.2015, 17:43

Ich weiß, dass ich starke Verlustangst durch den Tod meines Vaters habe, aber Bindungsangst?.. ich vertraue ihm 100% er würde mir nicht fremd gehen, das weiß ich und das denke ich auch nicht. ich bin eifersüchtig, weil ich Angst habe, dass er mich für wen anders verlässt..

0

ich glaube das geht nicht nur dir so, sondern vielen menschen.. versuche einfach deinem partner zu vertrauen. redet wenn es probleme gibt oder du dich unwohl fuehlst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatrinKa18
10.11.2015, 11:37

Also wird es für immer so bleiben ^^ aber dankesehr :)

0
Kommentar von KatrinKa18
10.11.2015, 11:51

nein, das ist es ja, er macht nichts.. ich denke ich fühle mich nicht gut genug für ihn und denke deswegen jedes andere Mädchen könnte ihn abwerben..

0

Frag dich doch einfach mal, auf was du eifersüchtig sein solltest. Hast du einen Grund eifersüchtig zu sein

Wenn nicht, dann fehlt dir das nötige Vertrauen zu deinem Partner. und wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann solltest du / ihr daran arbeiten

Lernt euch mehr kennen, zeig ihmdeine Welt und er dir deine;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?