Wie gehe ich mit meinen gefühlen/asperger um?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich schätze, du musst schon ein bisschen konkreter werden.
Willst du wissen, wie du als Aspie mit deinen Gefühlen umgehen sollst? Na ja, du hast doch sicher ganz unterschiedliche Gefühle - Trauer, Freude, Hunger ... und mit jedem davon geht man eben auch anders um.
Oder geht es darum, dass du Gefühle für einen Aspie hast? Völlig andere Frage und kommt auf dich und deinen Aspie an ... ohne deutlich mehr Infos wird man dir hier kaum weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chinesemusicfan
07.04.2016, 14:59

es tut mir leid dass ich mich nicht gut ausgedrückt habe. ich leide seit 2011 an schweren "anfällen" bei denen ich mich nicht kontrolieren kann. mein körper verkrampft, ich beginne laut zu schreien und werfe mit dingen um mich herum weshalb schüler als auch lehrer todesangst von mir hatten da diese dinge manchmal auch tische waren. diese waren der grund warum ich mit meiner ausbildung aufhören musste. (haben aber nichts mit dem asperer zu tun)、jetzt bin ich zu hause und habe nichts zum tun kann aber auch nicht arbeiten gehen um mich zu beschäftigen da ich angst vor einem anfall in der öffentlichkeit sowie vor menschen habe außer vor einer person die ich vor kurzem kennengelernt habe. das problem ist nur dass ich nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll. ich spüre emotionen kann aber nicht sagen welche das jetzt sind, aber ich mag ihn sehr und habe ihm auch gesagt dass ich ihn "liebe" jedoch auch dass ich nicht weiß "wie sehr". mein zweites problem ist dass er mich gefragt hatte wie ich das meinte und ob ich verliebt sei jedoch kenne ich das gefühl "verliebt sein" nicht und wusste nicht wie ich reagieren soll. Ich weiß nur dass ich mich sehr komisch in seiner nähe fühle sowie herzklopfen und panik ohne grund bekomme kann aber nicht sagen ob das nicht daran liegen könnte dass er mein erster richtiger freund im leben ist. ich brauche deshalb hilfe im umgang mit gefühlen/asperger und tipps für das "warten" darauf ihn wieder zu sehen. besonderst das warten ist sehr schwer für mich.

0

Was möchtest Du wissen?