Wie gehe ich mit einer Person um,die ich noch öfters sehen muss und deren Kritik ich nicht annehmen will?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Normalgewicht brauchst und solltest du nicht abnehmen.

Die andere Person macht sich nur sorgen um dich und meint es gut, er möchte dir die Augen öffnen und dich vor einen Fehler und gesundheitlichen Konsequenzen bewahren.

Überdenke noch mal deine Abnahme. Du solltest die Person nicht meiden, spreche dich einfach mit ihr aus und findet die goldene Mitte um miteinander aus zu kommen, nicht jeder meint es als Angriff, oder meint es böse.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Wir kennen uns schon. Hast Du nicht Angst vor der Wahrheit? 

dass ich als nomalgewichtige Person noch über 10kg Gewichtsverlust anstrebe.

 Dann bist Du wohl im Untergewicht  und : Leider sieht das schon zudem nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Die Person macht sich offenbar Sorgen im Dich und das sollte auch jede andere Person tun der Du wichtig bist. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

sag einfach du wolltest dich nur in das gespräch einbringen und hallo das wird ja wohl erlaubt sein ^^aber BLEIB nett wenn ihr euch sowieso immer 5 mal die woche seht dann räum das problem aus dem weg glaub mir is besser als wenn ihr euch immer nur anschaut und dann dieses doofe gespräch wieder hochholt.

Dein Gewicht und deine Größe wären interessant gewesen. Und du mußt lernen Kritik hinzunehmen. Das muß jeder. Gehts hier um wer ist dünner oder was? Na dann ist die Kritik berechtigt allerdings nicht von der Person die sich scheinbar auch zu Tode hungern will

Denkerine 30.08.2015, 18:20

hm..ich sehe das überhaupt nicht als "zu Tode hungern" eher als dünner werden,sich eben wohlzufühlen. Wieg 65 und will so auf 55..(1.70m) und bin mir noch unschlüssig,ob ich noch mehr anstrebe.

0

Hast also aus Versehen erzählt dass du untergewichtig werden willst und jetzt Angst, dass der Typ eifersüchtig ist. Also wirklich... Sprich ihn einfach nicht mehr an, er wird eh froh drum sein.

Neid kann ich keinen erkennen, sondern Sorge um dich. Auf was soll er auch neidisch sein, auf ein krankes Knochengerüst?

Wenn du Kritik nicht verträgst, wechsel einfach das Thema oder distanziere dich von ihm.

Denkerine 29.08.2015, 19:10

Ich bin ja noch kein Knochengerüst.

0
rosale 29.08.2015, 19:11
@Denkerine

Dann bleib auch bei deinem Normalgewicht und mach keinen Blödsinn ;)

0
Denkerine 29.08.2015, 19:13
@rosale

Man soll sich doch wohl auch irgendwann wohlfühlen..

0
rosale 29.08.2015, 19:14
@Denkerine

Das kannst du ja noch gar nicht wissen. Du hast ja noch dein Normalgewicht.

0

Was möchtest Du wissen?