Wie gehe ich mit einer magersüchtigen Freundin um?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich hatte oder habe selber eine Freundin die magersüchtig ist/war.. Leider kann man da nicht viel machen außer ihr zu zeigen das man immer für sie da ist egal was ist und was sie belastet... möglicherweise hilft es, nicht viel über essen zu reden und was da so alles drin ist sondern einfach mal einen ganzen tag mit ihr zu verbringen und wenn du hunger hast ihr zu zeigen wie gut das tut jetzt endlich etwas zu essen :) war sie früher mal etwas dicker und wurde deswegen irgendwie gehänselt oder weisst du was sie dazu treibt nichts mehr zu essen? vllt redest du mal mit ihr darüber :

Akzeptier sie. Bau sie auf indem du sie verteidigs und frage sie wie du ihr helfen kannst.

Was möchtest Du wissen?