Wie gehe ich mit dem Tod meiner besten Freundin um?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, du Arme!! Meine beste Freundin ist auch gestorben, als wir 12 waren - ich kenne diese Trauer und dass man das gar nicht glauben kann. Da für jeden Menschen etwas anderes richtig ist, kann ich dir auch kein Patentrezept geben. Für manche ist es gut, drüber zu reden, für manche ist es gut, sich Rituale auszudenken (z.b. jeden Abend ein Kerzchen aufstellen und anzünden und mit ihr reden oder jede Woche an einen Ort gehen, den man gemeinsam gern mochte oder ganz viele schöne Steine sammeln und dann jede Woche an einen Bach oder Fluss oder See gehen und immer einen Stein reinwerfen mit einem Wunsch für sie (dass es ihr jetzt gut geht, etc.) oder oder), für manche ist eine Therapie gut, weil sie wirklich gar nicht klar kommen mit der Trauer ohne Hilfe, für manche ist es auch tatsächlich gut und auch ratsam, sich oft abzulenken, weil die Trauer den ganzen Tag die Seele zu sehr belastet und es gut sein kann, wenn sie Seele da auch mal Pause hat. Schau mal, bei was du das Gefühl hast, was dir gut tun könnte. Wie ist es denn, wenn du weinst? Fühlst du dich danach bisschen besser (erleichtert) oder eher noch schlechter? Wie ist es, wenn du mit jemandem redest? Fühlst du dich dann besser oder schlechter? So kannst du nach einem Weg suchen, der für dich der beste ist. Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!! Savina

Nun, Therapie ist eine Möglichkeit. Jedoch wir sollten ohne Therapie, solche Situationen durchleben, weil der Tod zum Leben gehört. Ohne Tod auch kein Leben! Und, für jeden irdischen Menschen kommt einmal der Tod, dem können wir nicht ausweichen. Und, Tod ist tod, für alle Zeiten. GALLARIAOY

0

den tod eines geliebten menschen kann man nicht verstehen. es ist einfach nur unglaublich. vor zwei monaten ist meín freund bei einem autounfall gestorben und ich wusste wie du auch nicht, wie ich damit umgehen soll. am anfang wollte ich nicht drüber reden und hab fast nur geheult, aber dann musste ich drüber reden und das hat so gut getan. ein pfarrer hat mir den tipp oder die idee gegeben, jeden tag 10 minuten spazieren zu gehen und dabei an den tod meines freundes zu denken. das tut unglaublich gut und so lernst du auch, mit der trauer umzugehen. ich persönlich finde es total schön, wenn ich einen platz, der nur meinem freund und mir gehört hat, besuchen kann. zum beispiel eine schöne stelle am fluss... oder so etwas. vielleicht hilft es dir auch, wenn du dir überlegst, ob es auch etwas gutes hatte, dass deine freundin gestorben ist. vielleicht muss sie jetzt nicht mehr leiden?! und deine freundin ist immer bei dir. egal wo und wann. du merkst es vielleicht nicht immer, aber wenn du es dann merkst, dann ist es ein total schönes gefühl. alles alles gute!

gehe doch mal zu Ihren Eltern vielleicht könnt ihr mal über sie sprechen und wie sieht es mit deinen Eltern aus ?? Wichtig ist das du darüber spricht nur so kannst du alles besser verarbeiten. Gehe ruhig mal zu ihren Eltern. Alles Gute für dich

Warum fange ich zur zeit Immer so schnell an zu weinen? ist das normal?

Hallo erstmal Ihr alle !^^ also ich habe mal eine frage Ob das normal ist ! ich fange zurzeit Immer sehr schnell an zu weinen ... ich Meine wenn ich mich mal mit meiner Mum streite dann Breche ich sofort in Tränen aus das war Früher nicht so . oder auch wenn ich ein Lied Höre das mich an meine großeltern erinnert die leider schon gestorben sind fange ich gleich an zu weinen .... was sonst auch nicht so war ! oder wenn ich Überlege das mein freund bald in Urlaub Fhrt und ich ihn 2 wochen nicht sehe und ich daran denke heule ich auch Gleich wider los .. Kann das an der Pille liegen die ich jetzt seit ca 1 monat nehme ? oder Hat man das manchmal einfach nur so ??? danke schonmal;)

...zur Frage

Lied zum Thema Tod

Ich suche ein Lied zum Thema Tod/Trauer/Abschied, da eine gute Freundin von mir vor einigen Tagen nach langem Kampf an Krebs gestorben ist. Die Melodie sollte möglichst melancholisch sein, gerne auf Deutsch, aber Englisch ist auch ok.

Bitte NICHT Abschied Nehmen von Xavier Naidoo oder Time To Say Goodbye - das ist mir zu abgedroschen. Es sollte was Besonderes sein, nicht das Erstbeste, was einem in den Sinn kommt.

Danke schon mal.

...zur Frage

Mit dem Tod eines Tieres umgehen?

Hallo! Mein Hamster (wurde 3) ist gestern gestorben...alle haben gesagt das passiert und es war nur ein Hamster...aber er war mir echt wichtig!ich habe ihm alles beigebracht, oft mit ihm gespielt und ich habe ihn echt geliebt...das ist das 1. mal das Ein Haustier stirbt (als ich 5 war sind meine Hasen gestorben kann mich aber nicht mehr dran erinnern) zu meiner Mama kann ich jetzt auch nicht Rennen! Die Hält mich für doof wenn ich wegen meinem Hamster heule ...meine Angst ist jetzt auch wie ich auf den Tod eines Familienmitgliedes reagieren werde...bin ich einfach zu emotional oder ist das normal das man so viel heult bei einem Haustier das man erst 3 Jahre hatte?

Ich denke er ist dran gestorben da er so alt war aber ich suche immer die Schuld bei mir...mein Traumjob ist Krankenschwester aber das kann ich dann ja wohl vergessen.

...zur Frage

Gibt es eurer Meinung ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was stellt ihr euch vor was nach dem Tod kommt?

...zur Frage

Meine Oma ist gestorben, ist das normal, wo ist sie jetzt?

Hallo, meine Oma ist gestern gestorben, als ich die Nachricht hörte, habe ich gar nicht geweint, vielleicht wollte ich es auch nicht wahr haben, weshalb ich nicht geweint habe. Sie ist Tod, ich kannte sie mein Leben lang, nun ist sie weg. Doch wo ist sie hin? Viele sagen ja sie ist im Himmel und sieht mir zu, doch ich kann es nicht glauben. Sie kann nicht da oben sein. Sie kann mich nicht sehen, denn sonst würde mal alle Toten sehen, würde man mit dem Flugzeug fliegen, sie seht mir nicht zu, sie ist Tod, sie kann und weiß gar nichts mehr und wurde bereits neu geboren, als Käfer. Was ist denn nun? Wo ist meine Oma nun, bekommt sie nix mehr mit? Oder sieht sie mich trotzdem? Ich wollte mich von ihr verabschieden heute, doch sie war schon Tod. Ich habe nicht geweint. Dann sah ich ihre Arbanduhr da liegen, dann kam mir alles hoch :( sie hat die Uhr immer getragen, ich habe doll angefangen zu weinen, weil ich traurig war, denn ich wusste nicht warum. Sie ist Tod. Ich bin kaum traurig darüber, weil jeder irgendwann geht. Aber ich fang einfach so an zu weinen, meine Mutter ist totel fertig, ich hab sie noch nie weinen sehen :( was soll ich tun :( seht meine Oma mich?

...zur Frage

Ich weine seit neustem, wenn Menschen in Filmen sterben

Seit kurzem fange ich immer richtig an zu weinen, wenn Leute in Filmen sterben, und andere dann traurig sind. Und zwar weine ich nicht hauptsächlich darum, weil mir die Menschen so leid tun, sondern weil ich an meine Oma denken muss. Sie ist vor ca. einem Jahr gestorben, und ich habe sie gefunden.

Vorhin ist in einer Serie z.B. jemand ertrunken, und ich habe wieder ohne Ende um meine Oma geweint. Aber warum verbinde ich jeden Tod mit meiner Oma? Sie ist ja nicht ertrunken. Manchmal weine ich auch um sie, wenn ich nur jemanden anders weinen höre. Das ist doch nicht mehr normal, dass ich jeden Tod mit ihr verbinde und alle paar Tage wegen einem blöden Film um sie weine, oder? Was kann ich tun, um nicht alles mit ihr zu verbinden?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?