Wie gehe ich gegen GROUPON vor?!

9 Antworten

Du hast einzig die Möglichkeit, nach den Fernabsatzbestimmungen den Artikel 14 Tage lang zurückzugeben und so den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Das kann dir nicht genommen werden. Dafür brauchst du auch keine besonderen Gründe anzugeben. Alles andere liegt in deinem Bereich (Reinfall auf die Abzocke). Aber dafür hat man das ja mit den 14 Tagen so geregelt.

Das Problem ist, wo schicke ich die Uhr hin zurück, wenn auf dem Paket nur ein chinesischer Absender ist? An die Impressumadresse von Groupon? Und dann sicherlich als versichertes Paket, oder? Wie kann ich nachweisen, das die das Paket dann auch erhalten haben? Gibt es dabei auch so eine Art Einschreiben?

0
@MrsQuestion678

Das Fernabsatzgesetz gilt als Bestandteil des BGB (§ 312b) für Deutschland. Auch die europäische Richtlinie sieht den Fernabsatz so vor. Du hättest mit dem Chinesen vorvertraglich vereinbaren müssen, dass für den Vertrag deutsches Recht gelten soll. So hast du sehr schwer durchsetzbare bis gar keine Ansprüche. Teures Lehrgeld, aber selbst bei geltendem Fernabsatzrecht hättest du arge Problem, den Kauf tatsächlich rückabzuwickeln. Groupon ist nur Vermittler, wie auch Ebay primär nichts mit den Streitereien zwischen den Vertragspartnern zu tun hat. Wenn es zur Rückabwicklung kommt, dann DHL-Paket mit Versicherung und Tracking-Nummer. Viel Erfolg...

0
@MrsQuestion678

Lass dir die Adresse von Groupon nennen. Im Übrigen ist die Versicherungfrage nicht dein Problem. Bei einem Warenwert über 40 Euro muss der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung und entprechende Versicherung tragen. Verschick das Paket zur Sicherheit im Beisein eines Zeugen. Hoffentlich hast du per Lastschrift bezahlt! Wenn du innerhalb einer Woche nichts von Groupon gehört hast, lass die Lastschrift von deiner Bank zurückbuchen.

0

Hallo,

mir ist das gleiche passiert.Habe bei Groupon eine Herren-und Damenuhr von Richtenburg bestellt. Dann gab es langsam Probleme mit derHerrenuhr da diese eine Automaticuhr ist sollte sie beim tragen jeden tag arbeiten und nach absetzen noch mindestens 2 Tage laufen,bei mir war so vor schlafen nahm ich die Uhr ab und morgen früh zeigte die anzeige auf 2 Uhr Nachmitternacht müsste jeden morgen die Uhr stellen und nach 2 Monaten 4 mal am tag,so dann hatte ich keine lust mehr und schrieb Groupon. Keine Antwort und denn Absender auch keine Antwort ,habe bei Richtenburg geschrieben und wollte dort zum Reparutur senden,da ich jetzt ihre Kommentare gelesen habe sind mir alle fragen beantworten zum glück das ich noch die Uhr nicht zum Richtenburg geschickt habe wer weis vielleicht gebe es nur noch ärger.Also nie wieder Groupon einfach Betrüger,und wie haben die es geschaftf gefälschte Markenuhren zu verkaufen ohne das Richtenburg nicht eingreift.beste grüße mario

Hallo, ich habe auch die gleiche Uhr gekauft, es gibt bestimmt mehr Menschen die das getan haben, vielleicht sollten wir uns zusammenschließen und gemeinsam dagegen vorgehen.

Hallo Robert, hast du deine Uhr schon bekommen? Ich habe sie, das is der billigste Dreck (tschuldigung) überhaupt! Das ist eine Frechheit von Groupon, sowas auch noch zu unterstützen! Hast du eine private email? Viele Grüße

0
@MrsQuestion678

Ich habe die Uhr auch bekommen und beim Orginalhändler überprüfen lassen, hier handelt es sich um ein fake. Schreib mir deine mail und wir nehmen kontak auf. Lg

0
@RobertWellens

Hallo Robert - ich bin TV-Redakteur aus Köln und mache einen Beitrag für den WDR zum Thema groupon-Abzocke. Ich würde gerne Kontakt mit die aufnehmen! Es geht dabei natürlich um dein Uhren-Beispiel. Melde dich bitte bald bei mir!

0

Fernseher macht Geräusche obwo er aus ist

Einen schönen Tag liebe community und zwar habe ich ein Problem. Vor ein paar tagen war ich beim Kumpel und haben dort das Deutschland Spiel geschaut. Als ich dann zuhause war kamen meine Schwester und Stiefmutter zu mir und meinten das vom Fernseher Geräusche kamen und das obwohl der aus ist. Ich fand es einerseits witzig weil ich dachte die bilden sich das ein. Zwei Tage später wiederholte sich dieser vorfall jedoch war ich dies mal zuhause und habe es mir angehört und sie hatten recht aus dem Fernseher kamen Töne als ob der angeschaltet wäre. Auch werden die Kanäle umgeschaltet. Ich habe herausgehört das ein älterer Herr auf englisch sprach und dann weiter geschaltet wurde und eine weibliche Stimme ertönte. Im Anschluss wurden dann ein paar Musiksender abgespielt. Heute in der Nacht vom 01.07 auf den 02.07 um 01.00 Uhr ging alles wieder von vorne los, jedoch dieses mal auf deutsch und wieder wurden die Kanäle durchwühlt. Ich wiederhole der Fernseher ist aus. Mir ist aufgefallen das dies immer gegen Mitternacht passiert. Ich zum teil mache mir keine Gedanken darum jedoch bekommt meine Stiefmutter jedesmal Angst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Viel zu hohe 1&1 Rechnung wegen angeblich zu hohen Datenvolumen! 400€!

wir haben seit etwa einem Jahr den Festnetzanschluss von Telekom auf 1&1 gewechselt und dazu hat mein Dad 3 karten(für meinen Vater, meinen Bruder und mich) gebucht, mit denen kann man sich gegenseitig kostenlos anrufen und auch auf Festnetz kostenfrei anrufen. Ich ich hab 1&1 karte ( der Anbieter von der ist Vodafon, die hängen irgendwo zusammen :) ) in ein so billiges altes Handy von mir von Nokia und das war auch die meiste zeit ausgeschalten bis auf wenn ich meinen Vater erreichen wollte (was ich dann eh meistens über mein Htc mach, weil ich das Nokia da heim vergessen hab : so und jetzt zum eigentlichen Problem: vorgestern hat mein dad auf den Kontoauszug geschaut und gesehen das knappe 400 euro abgebucht wurden. ich glaub 40 euro davon kostet der Anschluss den wir gebucht haben und 20 euro da hat mein Bruder versehentlich 11 min eine wetter Servicenummer angerufen ( ich denk da kann man nichts machen). und der Restbetrag war von meiner Nummer wegen datenmegabyte. also die sagen ich hab vom 4-5 nachts rechts viel runtergeladen. und zu ungewöhnlichen Zeiten nachts zwischen 0 Uhr bis 5 Uhr. und des waren zum besipiel in 9sek. über 800mb. und ich hab mir das so gar nicht vorstellen können, weil ich mit dem handy nicht ins internet geh, sondern nur mit meinem telekom handy wo ich auch internet hab. und vorallem mit dem nokia kannst du zwar ins internet aber auf keinen fall so viel runterladen weil sich das internet dann immer ausschaltet wenn man wieder rausgeht. und mir ist dann eingefallen das ich evtl. die 1&1 karte in mein htc rein haben muss ( weil das nokia seit längerem nicht mehr geht) und es die nacht dringelassen habe muss ohne das ich das internet deaktiviert habe. updates kann er eigl. nicht gemacht haben, weil die muss ich vorher alle bestädigen und deshalb denke ich des kommt von einer app die ich auf dem handy habe und zwar dailyme und nur von der app kann ich mir erklären das der in so kurzer zeit so dermasen viel herunterladen kann. und deshalb hab ich jetzt auch auf der app einen hacken gesetzt wo steht: nur wlan nutzen. und trotzdem hat er anscheinend die menge an daten runtergeladen. was uns dann auch noch eingefallen ist: wo mein vater den anschluss gemacht hat, hat er ausdrücklich gesagt, das er auf allen karte das internet sperren möchte und das funktionierte dann auch, weil ich manchmal auf internet gekommen bin und da kam dann sofort irgendeine meldung wie zugriff verweigert oder website nicht verfügbar. und des heiß die müssen das irgendwie wieder freigeschalten haben. und des heißt die müssen das irgendwie wieder freigeschalten haben. mein dad hat jetzt auch schon öfters mit denen telefoniert und als er das angesprochen hat, haben sie ihm das internet sofort wieder sperren lasse. sehr merkwürdig. un als er das erste mal bei 1&1 angerufen hat, da haben die sofort gesagt: wir lassen aus kulanz die 400 euro wegfallen, dafür müssen sie für zwei jahre einen 30 euro zusatzvertrag im monat nehmen. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Gear manager auf cyanogenmod13?

Hallo,

Ich habe gelesen, dass gear manager auf SAMSUNG GALAXY S4 (GT-I9506) mit CM13 nicht kompatibel ist und habe gegoogelt und fand heraus, dass man in den build.prop überall Samsung mit htc ersetzen muss und ich kam endlich in die app. Als ich nun mein handy mit meiner samsung gear s verbinden wollte, fand mein handy meine uhr nicht. Bluetooth war bei beiden geräten eingeschaltet und wurden auf sichtbar gestellt. Dennoch findet der gear manager meine uhr nicht. Geht man normal in die einstellungen auf bluetooth findet er meine uhr. Ich wollte mein handy mit der uhr verbinden, hat geklappt, aber nach weniger als einer sekunde wurde die verbindung zur meiner uhr wieder unterbrochen.

Könnt ihr mir helfen?

PS: Gear plugin habe ich schon mit einer apk datei installiert.

MFG

Janik Müller

...zur Frage

100 - 200 Euro günstigere Diesel uhr fake?

Ich wollte mir eine Uhr zulegen und wollte von anfang an eine etwas größere Uhr . Dann bin ich irgendwann auf eine uhr von Diesel gestoßen und zwar das modell " Mr. Daddy " und das Modell fand ich sehr schön . Das problem an der sache ist das die uhr je nach anbieter 300-400 Euro kostet doch dann bin ich auf einen shop gestoßen der die uhr für 150 Euro verkauft, die uhr sieht auf dem bild eigentlich aus wie das original nur das statt dem Edelstahl Armband ein Lederarmband . jetzt frage ich mich ob diese uhr nicht vieleicht fake ist . Und wenn sie nicht fake ist wie kann man es denn schaffen von einem preis von 300 Euro oder wenn man mehrere kauft vieleicht einen rabatt bekommt aber ich gehe davon aus das da irgenwas nicht stimmt

https://www.hood.de/i/original-diesel-dz7313-herrenuhr-leder-mr-daddy-2-0-chronograph-neu-ovp-70793948.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=Cj0KCQjwxN_XBRCFARIsAIufy1YcH-QwZQtLzM9r-sxIfFYQ4twmLylkxBorF2hkL23xCxjq-M6wasMaAlVXEALw_wcB

ich muss mich jedoch noch entschuldigen für fehlerhafte rechtschreibung und komma setzung da ist im internet nicht so viel wert drauf lege

vielen dank schon mal wenn jemand meine frage beantworten kann :)

LG

Jonas

...zur Frage

Gibt ein Zahnarzt vorher IMMER die Kosten bekannt? Muss ich zahlen, wenn nicht?

Hallo, ich hatte ein Problem mit einem hinteren Backenzahn. Bin dann zu meinem Zahnarzt, der den Zahn einige Wochen später ziehen wollte. Zwischendurch hatte ich aber Schmerzen, und da mein Arzt im Urlaub war, bin ich zu einem anderen.

Da es an einem Mittwoch Nachmittag war, hatten die allermeisten Praxen natürlich geschlossen, jedoch fand ich in einer größeren Stadt 30km von mir eine Praxis, die täglich und sogar auch Samstags bis 21 Uhr ihren Kunden zur Verfügung steht.Mit meinen Schmerzen bin ich dann direkt dahin. Der Arzt, welcher mir sehr kompetent erscheint, hat mir dann auch versichert, dass der Zahn gar nicht gezogen werden muss. Es wurden Röntgenbilder erstellt usw. und wir machen jetzt eine Wurzelbehandlung.

Was mich ein bisschen stutzig stimmt, ist die Praxis an sich. Sehr großzügige Räume, alles neue Geräte, wenig Patienten, absolut zuvorkommendes Personal, antike Möbel im Vorzimmer...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieser Arzt für den gleichen Satz arbeitet, wie mein eigentlicher Zahnarzt.

Meint  ihr der Zahnarzt wird mir nach den Behandlung eine Rechnung stellen, und ist das überhaupt so ok? Oder hätte er nicht vorher sagen müssen, dass es etwas kosten wird? Und wie viel wird er für eine Wurzelbehandlung wohl verlangen? 500Euro, 1000Euro...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?