Wie gehe ich das an?

Die Vorlage, bitte um Hilfe - (Betrug, Prodefacto NordWestBahn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehst so aus, als bist du in eine Falle geraten!
Das ist meiner Meinung nach Betrug.

Unbedingt zur Polizei bringen. Das hilft nicht nur Dir sondern auch allen anderen potentiellen Opfern!

Lieber erst die Polizei kontaktieren ? Wollte mich am Montag bei der Prodefacto melden..

0

Ignorieren ...

0

Du kannst die den Kontoauszug bei deiner Bank anfordern lassen. Wenn du das beweisen kannst würde ich dort mal fix anrufen und um Klärung bitten. Wenn die sich quer stellen solltest du die Sache deinem Anwalt übergeben.

Du hast gezahlt zur rechten Zeit,die zweite Zahlung hat sich überschnitten.Rufe dort an und kläre das,gleich morgen.

Mahnungen nicht erhalten, Brief vom Inkasso Unternehmen muss ich zahlen?

Hallo,

ich habe im Juni 2017 einen Vertrag gekündigt da ich umgezogen bin und ich ihn in der neuen Wohnung nicht nutzen konnte. Das Ganze hab ich schriftlich ink. neuer Adresse weggeschickt. Den Umzug hab ich der Firma auch telefonisch mitgeteilt ink. Adress Änderungen. Nun habe ich seit über einem halben Jahr von der Firma nichts gehört und bin natürlich davon ausgegangen alles sei korrekt beendet wurde. Vor 2 Monaten allerdings bekam ich einen Brief. Letzte Inkassomahnung. Zufälliger Weise an die richtige Adresse. Dort steht eine koriose Summe die ich zu zahlen hätte obwohl der Vertrag längst gekündigt hatte. Ich rief direkt bei der Firma an. Die Mitarbeiter sagten mir ich hätte auf keine Mahnung reagiert. So erstmal hab ich keine bekommen. Dann hieß es ich hätte die falsche Adresse hinterlegt. 2. Ich war immer noch umgezogen und dieser Brief fand ja auch den richtigen Briefkasten . 3. Ich forderte die Firma auf mir doch mal eine Liste zu schicken wie denn bitte so eine Summe entstehen könnte. Man sagte mir ich bekomme die Liste. 5 tage später bekam ich keine Liste, aber einen Brief vom Rechtsanwalt. Mit weiteren Zahlungsaufforderungen ink. Gerichtskosten. Sollte ich die Summe nicht zahlen würde ein Vollstreckungsbescheid folgen. Ich weiß gar nicht wie mir geschied. Ich hab sofort ein Brief an den Anwalt geschrieben per Einschreiben. Dort schrieb ich das ich garantiert nicht zahlen werde und für die Unfähigkeit der Mitarbeiter der Firma nicht Grade stehen werde. Darauf kam er will Beweise. Das ganze ist schon fast ein Jahr her. Ich hab doch nach der Zeit keine Belege mehr.

Weiß einer ob ich das jetzt alles zahlen muss? Oder was ich tun kann.

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Ich will Inkasso vermeiden, wie gehe ich vor?

Hallo,

ich habe im August 2013 ein Cabrio bei sixt geliehen. In Marseille gab es einen Einbruch am Fenster hinten. Die Scheibe war völlig zerstört. Nun muss ich eine Selbstbeteilung in höhe von 1050 € zahlen. Das Schreiben bekam ich aber erst am Freitag den 6. Dezember mit einer Mahnung da die mir angeblich schon im Oktober geschrieben haben. Nun soll ich kurzfristig die Summe sofort zahlen. Aufgrund meiner Jobbsuche kann ich den Schaden nicht sofort zahlen. Sie schlugen mir eine rate in höhe von 175€ vor. Die Summe kann ich unmöglich zahlen und bat deshalb darum jeden Monat 40€ zu zahlen. Sollte ich angestellt sein würde ich dann mehr zahlen. Aber wollen die nicht.

das schreiben von sixt:

Leider müssen wir die Akte bei einer Ratenzahlung in Höhe von 40,00 Euro zum Inkasso abgeben, hierbei anfallende Zinsen u. Inkassokosten gehen dann zu Ihren Lasten. Bitte prüfen Sie ob Sie sich den Betrag nicht von Freunden oder Verwandten leihen können um diesen Mehrkosten zu entgehen. Als Termin für Ihre Rückinfo haben wir uns den 13.12.2013 vorgemerkt.

Ich finde es auch unverschämt dass sixt auf die Idee kommt mich bei freunden oder verwandten zu fragen ob die mir geld leihen könnten...

Habt ihr einen Rat wie ich Inkasso vermeiden kann? Holt sich sixt das geht beim Inkasso und ich muss dann an Inkasso zahlen? Oder wie läuft das eigentlich?

...zur Frage

KFZ Steuer Probleme

Ich habe vor 2 Monaten ein Motorrad gekauft und ich bekam natürlich ein Brief vom Zollamt in Münster (Ich wohne in NRW) dass ich 47 Euro KFZ Steuer zahlen soll. Da die sowieso meine Kontonummer haben wurde es auch alles direkt abgebucht alles kein Problem. Aber heute hol ich mir einen Kontoauszug und seh dass die "Bundeskasse in Trier" wieder 47€ KFZ Steuer abgebucht hat. Wieso muss ich jetzt 50 euro dem Zollamt geben und nochmal 50 an die "Bundeskasse" zahlen?

...zur Frage

Inkasso trotz bezahlter Rechnung

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn mir ist folgendes passiert. Ich habe im Mai 2007 bei Astro Tv(Fa. Questico) aus Spass mal angerufen.und habe dort ein kostenpflichtiges Gespräch geführt in Höhe von 43,56€. Bekam auch die Rechnung und habe leider nicht sofort bezahlt so das im Juli 2007 eine Mahnung kam inkl Mahngebühr musste ich nun 51,56€ zahlen. Dies tat ich prompt am 30.07.2007.Thema erledigt dachte ich.Bis ich Ende September 2009!! (ich war mittlerweile in eine andere Stadt gezogen) per mail eine Mahnung von Conkred Inkasso bekam in Höhe von 160€.Ich teilte denen per mail meine Adresse mit (mein Fehler) und erklärte das die Summe längst beglichen sei. daraufhin bekam ich eine Brief mit der Rechnung in der die ursprüngliche Summe abzüglich meiner Zahlung auch drin stand.Allerdings tauchten dann Mahngebühren vom 22.08.07 Telefoninkasso vom 18.09.2008 usw. mit auf.Habe niemals eine weitere Mahnung erhalten und schliesslich war die Summe ja beglichen.Bekam dann vor 2 tagen einen Brief eines Anwaltsbüros mit Androhung gerichtlicher Mahnbescheid.Also obwohl keine Summe offen war wurde weiter wohl gemahnt (bekam nur nie was) und das soll ich jetzt bezahlen! was tun?

...zur Frage

Finanzamt schätzt Einkommen. Was tun?

Ich habe ein Gewerbe. Habe aber eigentlich nichts damit gemacht. Schon blöd von mir. Auf jeden Fall bekam ich ein Brief vom Finanzamt. Darauf habe ich aber nicht reagiert - ich hatte zu viel zu tun, weggelegt, vergessen.

Jetzt habe ich ein Brief bekommen, wo sie einfach das Einkommen schätzen. Wenn ich nun zum Finanzamt gehe, und angebe, dass ich nichts bekommen habe also an Gewinn durch das Gewerbe... meint ihr da ist noch was zu retten und dass ich keine 390 Euro zahlen muss?

...zur Frage

Soll ich es zahlen oder nicht?

Bekam mal einen Anruf das ich eine Reise nach Prag gewonnen habe alles schön und gut habe zugestimmt jetzt bekomme ich einen Brief von Aventia GmbH das ich diese Zahlungen zahlen muss?! Soll ich es zahlen oder nicht?! Alles kommt unseriös rüber... Nicht das es schlimmer wird wenn ich nichts zahle :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?