Wie gehe ich damit um, dass ich nie eine Bedeutung für ihn hatte?

7 Antworten

Solche Erfahrungen sind wichtig, wenn man sie in sein Leben integriert.
Das ermöglicht einen Schutz vor ähnlichen Erfahrungen in der Zukunft.
Also es kann sein, dass du demnächst besser erkennst, ob die Art von Beziehung viel von dem hat, was du gerne hast.
Und wenn du merkst, da ist zu wenig, bist du schneller und einfacher in der Lage das abzubrechen zugunsten einer stimmigeren Beziehung, die das beinhaltet was du dir wirklich wünscht.

Danke 

1

Ja,mir ist das auch schon passiert.

Das Einzigste was Dir dabei helfen kann ist der Gedanke,dass es nicht an DIR lag,sondern dass ER für sein Verhalten und seine Charaktereigenschaft selbst verantwortlich ist.

Vermutlich hätte er eine andere Frau genauso behandelt,neben seiner Freundin,wie er es mit dir gemacht hat.

Komm aus Deiner Opferrolle raus und pack das Leben neu an!

Auch für Dich wird es irgendwo einen passenden Partner geben,der weiß,was er an dir hat!

Alles Liebe!

Danke !!! Du Hast recht. Im Endeffekt hat er seine Freundin nach Strich und Faden belogen und betrogen! 

1

Es spielt keine Rolle wie hoch du eine Bedeutung ansetzt. In einer Beziehung zueinander tragen beide 50 /50 Prozent, ein Verhalten mit sich und an sich das zwischen ihnen ein Gefühlsaustausch stattfindet.

Deine Wahrnehmung ist oder kann eine ganz andere sein, wie die von deinem Freund. Ein Mensch lebt stets in der Gegenwart auch mit seinen Gefühlen, darum schreibt die Erinnerung des Menschen gerne darüber wie es gewesen ist und hält an diesem Gefühl fest.

Tatsache ist es bleibt niemals konstant. Gefühle verändern und bewegen sich im Menschen im Herzen.  Du gehst so daran das du im anderen etwas finden willst ich zitiere: mir hat jemand über eine lange Zeit wirklich das Gefühl gegeben das wir
beide zusammen gehören neben hat er seine Freundin gehabt dann hat er
mich schlecht behandelt. Wir haben kein Kontakt mehr aber mir fehlt es
schwer mich abzulenken...

Du lenkst dein Verhalten nicht. Du hängst einem alten Verhalten nach. Somit änderst du es nicht. Ein neues Verhalten kann somit nicht "Erwachsen" werden und sich in dir Platz schaffen.

Danke du hast recht!!

0

Freundin hat noch Bilder von Ihrem Ex - Wie soll ich damit umgehen/was soll ich davon halten?

Hallo, ich bin jetzt schon eine längere Zeit sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen. Eines Tages hat sie mir Bilder auf ihrem Handy gezeigt, da war alles mögliche drauf, Kinder Bilder, Turn Bilder etc. Sie hat so wie sie reagiert hat selbst nicht damit gerechnet.. aber dann kam irgendwann ein Bild von ihrem Ex und Ihr wie sie auf seinem Schoss hockt und ihn küsst.. bzw geküsst wird. Ich wusste einfach nicht was ich davon halten sollte, ihr Ex ist ein totales . Ich habe meine Freundin noch kennen gelernt als sie noch mit ihrem jetzigen Ex zusammen war, allerdings hatten sie da schon oft Streit. Er hat sie einfach nicht gut behandelt, er hatte Bilder von andere Frauen auf seinem Handy und generell ist er einfach ein ** (das sage ich nicht nur weil er der Ex meiner Freundin ist sondern weil er wirklich eins ist). Nun ja, ich habe dann versucht mit ihr darüber zu reden, habe gefragt ob sie die Bilder löschen würde.. da meinte sie nach einem langen Gespräch das sie sie löschen würde und das er ihr eh nichts mehr bedeutet. Letztens habe ich sie dann einfach mal so gefragt ob sie die Bilder gelöscht hat weil es mich einfach sehr beschäftigt. Sie meinte das sie sie nicht gelöscht hat sondern erstmal nur in einen Extra Ordner. Ich habe die Bilder gesehen und es ist irgendwie eine Folter zu sehen wie ein anderer Kerl meine Freundin küsst. Ich weiß zwar das es vor meine Zeit war.. aber ich frage mich warum man sowas aufhebt!? Sie meint immer wenn wir auf ihren Ex zurück kommen das sie eigentlich bis auf die ersten zwei Wochen ihrer Beziehung nichts gutes mit ihm verbindet (sie waren ungefähr zwei Jahre zusammen). Ich weiß das man Erinnerungen behalten will, aber dieses hat sie so schlecht behandelt.. hat sie nie verteidigt wenn sie dumm angemacht wurde und hat sie dann wegen solchen Sachen sogar ausgelacht. Es ist generell sehr viel, eigentlich nur, bescheuertes zwischen den beiden passiert.. und trotzdem hebt sie solche Bilder auf.

Könntet ihr mir helfen zu verstehen warum?!

Könntet ihr mit Tipps geben wie ich damit umgehen soll?!

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar, Mfg.

...zur Frage

Mit 20 Jahren noch nie eine Freundin gehabt?

Bin seit kurzem 20 und hatte noch nie eine Freundin.. ich habe zwar oft so mein Ding gemacht aber wurde immer abgewiesen. Naja inzwischen merke ich,dass ich garkeine Lust mehr auf Beziehungen habe und mein Wunsch danach gestorben ist. Muss ich mir jetzt gedanken machen ?

...zur Frage

Ich hatte noch nie eine freundin und habe angst das ich nie eine bekommen werde?

Ich bin nichg der schönste finde mich auch nicht attraktiv und habe angst das ich nie eine freundin bekommen werde. ich will jetzt keine hässliche haben ich stehe mehr auf so schöne frauen mit schönen gesicht wie zb. anacheri oder Asmr Darling.. was soll ich tun

...zur Frage

Verrat der besten Freundin xx?

Hey Leute, Meine beste Freundin hat mit dem Jungen in den ich seit 3 Monaten verliebt bin geschlafen, obwohl sie von meinen Gefühlen wusste. Wir sind alle 18. Ich hab einfach keine Ahnung mehr wie ich damit umgehen soll, ich bin so verletzt und enttäuscht und kann Nachts nicht mehr schlafen. Kennt jemand die Situation und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich mich damit abfinden kann und was ich jetzt eurer Meinung nach machen sollte? Bitte nur ernste Antworten, für mich ist das gerade ein großes Problem.

LG Sophia

...zur Frage

Unglücklich Verliebt und so traurig?

Ich habe mich vor etwas längerer Weile sehr arg verliebt und damit extrem unglücklich weil ich weiß das daraus sowieso nie im leben was wird ..

Er ist viel älter als ich und mein Frauenarzt (!!) ..ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich muss viel an ihn denken und Weine auch ab und zu ...dieser Arzt ist einfach mega sympathisch und einfühlsam und unfassbar nett ..ich werde ihn jetzt länger nicht sehen was mich echt traurig macht ..bitte haltet mich nicht für komisch ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll .wenn ich den Text hier schreibe könnte ich schon wieder heulen ...was stimmt nur nicht mit mir ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?