Wie gehe ich bei der Physik Aufgabe vor?

1 Antwort

Hier hast du einen waagerechten Wurf. Die Gleichung sollte im Tafelwerk stehen. Damit kannst du schon mal durch umstellen nach v0 die Anfangsgeschwindigkeit ausrechnen. Die Endgeschwindigkeit kann man nach dem Superpositionsprinzip mit der Geschwindigkeit durch den freien Fall und der Anfangsgeschwindigkeit ausrechnen. Die Fallgeschwindigkeit lässt sich einfach über den Energieerhaltungssatz errechnen.

Ich wundere mich nur, dass hier die Masse gegeben ist, das ist ja reine Kinetik...

0
@tmattm

Das ist bei Schulaufgaben so gut wie immer so. Der Schüler soll ja erstmal bisschen verwirrt werden.

0

Wenn in einem Fluss ein Stromkabel kaputt geht fließt der Strom dann Flussaufwärts (Stromaufwärts) oder abwärts?

...zur Frage

Auto landet im Wasser?!

Hatte heute um 00:00 Uhr einen autounfall bzw. war beifahrer und mein ex kumpel..fährt auf der landstraße..mit 140 sachen durch die gegend und dann noch in einer kurve, bei regen und als fahranfänger seit 2 wochen führerschein und seit 1 tag das auto. wir sind in einen fluss gelandet und waren nahezu unverletzt..das auto hat keinen airbag, kein esp, kein abs. hat wir glück...oder passiert heutezutage bei unfällen nix mehr..klar ich bin froh drüber. nur ich frage mich was passiert wäre wenn wie richtig verletzt gewesen wären und nicht mehr aus dem auto herrausgekommen wären. hat von euch jemand schon sein auto im wasser versenkt oder war wie ich als beifahrer dabei

...zur Frage

Wie viel wiegt eine Waschmaschine?

Hallo Community!

Möchte am Montag mit dem Auto eine Waschmaschine abholen. Die Maße sind: 60 lang, 60 breit, und 84 hoch und sie ist von Bauknecht, jedoch schon älter.

Wisst ihr, wie viel so eine Maschine ca. wiegt?

Kann man die zu 2. tragen (Frau+Mann)? :D

Lg

...zur Frage

Was kann ich alles machen, wenn ich das Wasserrecht habe!

Wir wohnen in Sachsen und haben einen kleinen Fluss, wenn ich jetzt das Wasserrecht zu dem Fluss habe, kann ich dann auch in dem Fluss angeln???

Und was sind meine Aufgaben an dem Fluss.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!!

...zur Frage

Deckenhalterung (Holz, Dübel, etc..)

Guten Tag, ich möchte mit diese Deckenhalterung zulegen: http://www.tv-wandhalterung.de//TV-Deckenhalterung-neig-und-drehbar-37-60 Das Ding wird mit Schrauben und Dübeln geliefert. Das Ding also die Deckenhalterung wiegt 7,3kg und der Fernseher c.a. 9kg also die Schrauben müssen ein Gewicht von c.a. 17,3 kg bis 15,3 kg aushalten und das auf Dauer versteht sich.

Diese Deckenhalterung wird an 2 parallelen Balken befestigt (keine sorge die Balken haben den richtigen Abstand) die Balken sind c.a. 7,5 cm BREIT und c.a. 20cm HOCH.

Meine Frage: wie muss ich das Ding an den Balken befestigen mit Dübeln Wenn ja welche Dübel muss ich irgendwas beachten? Oder geht das auch ohne das ich die 6 schrauben da einfach reindreh mit dem Akkuschrauber?

...zur Frage

Frage zu Optik (Physik)?

Es liegt folgende Aufgabenstellung vor, meine Frage ist, welche Formel dazu angewendet werden soll.

"Ein Lichtstrahl tritt unter dem Einfallswinkel Alpha von Luft in eine planparallele Glasplatte der Stärke d ein, der Brechungswinkel an der ersten Grenzfläche sei Beta. Zeigen Sie, dass der Lichtstrahl die Glasplatte unter dem Winkel Alpha verlässt, also insgesamt gesehen eine Parallelverschiebung x erfährt."

"Konstruieren Sie den Strahlenverlauf an dieser Platte und bestimmen Sie zeichnerisch und rechnerisch die Parallelverschiebung x für den Einfallswinkel Alpha=60! Die Brechzahl der Glasplatte beträgt 1,5- Für welchen Einfallswinkel Alpha ergibt sich eine maximale Verschiebung?"

Ich weiß überhaupt nicht weiter, über ein bisschen Hilfe würde ich mich freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?