Wie gehe ich auf Sie zu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Männer/Jungen denken solange darüber nach, was sie beim Ansprechen sagen sollen, dass sie das Ansprechend selbst ganz vergessen... und schon ist der Augenblick, die Chance, vertan.

So gesehen hat jeder, der ein Mädchen anspricht, millionenfach bessere Chancen, mit ihr ins Gespräch zu kommen, als einer, der sie nicht anspricht. Das Wunderbare dabei ist, dass es gar nicht so sehr darauf ankommt, was man sagt, sondern eher, dass man etwas sagt und diejenige anspricht.

Wer es versucht, kann scheitern. Doch wer es nicht versucht, der ist schon gescheitert! Wer weiß, vielleicht hat sie dich ja auch schon bemerkt und würd dich auch gerne ansprechen? Also gib Dir einen Ruck und sprich sie an.

Und dass Mädchen/Frauen sich laufend im Arm haben ist völlig normal. Stelle Dir vor, es werden sogar Männer zur Begrüßung umarmt. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass sich Männer umarmen, ohne dabei gleich homosexuell zu sein. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tekpro 19.11.2015, 14:49

17 fast 18

Wie sollte ich sie denn am besten ansprechen? 

0
Plautzenmann 19.11.2015, 14:54
@Tekpro

Das ist, wie ich schon geschrieben habe, eher zweitrangig. Sei einfach du selbst. Jeder Ratschlag von mir würde nur dazu führen, dass du dich verstellst, um jemand anders zu sein, dabei soll sie doch DICH toll finden und sich in DICH verlieben, oder nicht?

In der Situation, wenn du sie dann ansprichst, wird dir schon etwas Gutes einfallen. Für den Notfall kannst du sie immer noch auf ihre Frisur, Schuhe, Augen oder das Buch, das sie gerade liest ansprechen ;) allerdings solltest du von den Sachen dann auch dezent Ahnung haben und nicht nur sagen können, dass es "schön" ist.

1

Nur weil ein Mädchen ein anderes umarmt heißt das nichts. Mädchen umarmen sich oft gegenseitig. Das ist voll normal. Am besten setzte dich doch mal „zufällig " im Bus neben sie. Und frag sie iwas. Z.B. was sie heute für Fächer haben usw...

Dude, das Mädchen ihre Freundinnen umarmen und sich küsschen geben links und rechts ist vollkommen normal, meiner meinung nach, zumindest machen das die meisten mädchen mit denen ich chill, ähm ja und nun dein problem mit ihr zu reden... sprich sie einfach mal an, ich hoffe du weißt wie sie heißt ^^, egal was du sagst , sprich einfach mit ihr. 

Tekpro 19.11.2015, 14:39

Ich kenne leider noch nicht einmal ihren Namen und den über Facebook herauszufinden ist nahezu unmöglich, weil die Profilbilder von den Facebookfreunden von anderen aus ihrer Stufe nicht mit ihr übereinstimmen :/

0
Huusket 19.11.2015, 14:44

hm ok, ist an sich aber auch nicht schlimm, ich würde dir empfehlen nicht zu lange zu warten, und das soll jetz nich so rüber kommen das du dich verstellen sollst aber geh (wenn du auf sie zu gehst und dich ihr vorstellen willst) nicht geknickt u.o. schüchtern auf sie zu. Lauf gerade, Kopf nach oben , freundliches Lächeln und dann stellst du dich ihr halt vor , machst smalltalk etc. 

So n ähnliches Problem hatte ich früher auch mal aber das ist einfach ne Sache der Überwindung ;) 

0

Hallo TekPro,

sei unbesorgt, es ist normal seine Freundinnen zu umarmen ;-)

Wenn Du Dich nicht traust Sie anzusprechen, steck ihr doch ganz Altmodisch (so haben wir das früher gemacht) einen Zettel mit Deiner Nummer zu.

LG, Eulien

Was möchtest Du wissen?