Wie gehe ich am besten nach einer Windows 7 neuinstallation vor

4 Antworten

Nach der Installation (Formatieren der Festplatte dabei nicht vergessen, aber Achtung Datan danach alle auf der Festplatte gelöscht), als erstes den Netzwerk- (LAN) und den Audio-Treiber installieren.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5K/#download

Alle Mainboard-Treiber bekommst Du auf dieser Seite.

Danach die Antivirus-Software sofoart installieren und aktualisieren lassen.

Den Grafikkartentreiber installieren, hast Du 32bit oder 64bit Win7?

Windows Updates ausführen (Alle).

Laut Hersteller hat Dein Mainboard keine Win7-Support. Falls etwas nicht funktioniert, dann müßtest Du wieder zurück zu WinXP oder Vista gehen.

0

wichtige fixes werden über das windows-update gereicht. Adobe, ATI und NVIDIA haben eigene software-updater, die gängigen browser auch.

Wenn für das Mainboard seitens der Hersteller keine Treiber angeboten werden, kann man auf der Seite der Chipsatz-Hersteller schauen (Realtek, NVIDIA, VIA etc.).

SlimDrivers...nettes Gimmick, aber braucht man nicht wirklich.

  • ich beginne immer mit dem mainboard (chipset, bios, netzwerktreiber, soundtreiber, sata) da es die komponente ist die alles verbindet, dann werf ich den grafiktreiber hinterher und die restlichen hardware-treiber
  • als nächstes installiere ich meine sicherheitssoftware und bring das internet zum laufen
  • und dann lass ich erstma windows all seine schönen updates laden und installieren
  • zum schluss dann alle anderen programme die ich so ständig brauche

Wenn ich sowas lesen darf, lacht mein Herz ;-)

0

Windows 7 nach neuinstallation fehlende treiber

Hallo und guten Tag

Ich habe ein problem mit fehlenden treibern nach neuinstallation von windows 7

es fehlen mir folgende : - Ethernet Controller - Netzwerkcontroller - PCI Kommunikationscontroller - SM Bus Controller - USB Controller

es handelt sich um einen laptop der firma MSI Model : A6403

Ich würde mich freuen hier auf hilfe zu treffen mfg Kalle

...zur Frage

Neuinstallation Windows 10 keine Akkuanzeige, Tastatur und Touchpad?

Ich habe auf meinem Netbook Asus Eeebook X205TA eine Neuinstallation von Windows 10 32-Bit vorgenommen, da er nicht mehr richtig lief. Ganz normal mit dem Media Creation Tool die Daten runtergeladen, auf den USB gezogen und über den USB gebootet, installiert und fertig. Jetzt habe ich aber keine Akkuanzeige mehr, keine Tastatur und kein Touchpad. Auch mit Treibern von Asus keine Chance. Das Teil läuft auch, wenn kein Ladekabel angeschlossen ist, jedoch erkennt er beim besten Willen den Akku nicht. Habe die Installation von Win10 schon 2-mal durchgeführt.

...zur Frage

PCI-Gerät kein Treiber nach Neuinstallation?!?!

Hey Leute,

ich habe auf einen Compaq CQ57 Windows / Professional 64 Bit neu installiert und musste dann ein paar neue Treiber mühsam aus dem Internet suchen, weil ich die CD mit den Treibern nicht mehr hatte.

Das einzige was ich einfach nicht finde, bzw. gar nicht weiß wo ich genau suchen soll, ist der Treiber für das PCI-Gerät...weiß einer wo ich das genau finden kann...

danke

...zur Frage

Welche Programme brauche ich nach der Neuinstallation von Windows 7?

Hallo,

ich werde bald meinen PC neu aufsetzen und damit auch mein Windows 7 neuinstallieren. Bevor ich das aber mache möchte ich wissen welche wichtigen Programme ich vorher runterladen muss die wichtig für Windows 7 sind aber nicht durch die Neuinstallation installiert werden.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Neuinstallation Windows 10, wie vorgehen?

Hey Leute :D

Ich möchte mein System neu aufsetzen und dann alle mögliche Sachen aktualisieren. Wenn alles fertig ist, mit Updates, Treibern, dann erst Programme wie Steam, Antivir etc.

Vorerst aber mein System :
Windows 10 home/Pro (Hatte eig Home, aber nun Pro Oo) 64bit
Asus Prime B350 Plus
Ryzen 5 1600, 3,2 ghz -> 3,4 Turbo/Boost. (Boxkühler)
2x 4 Gb DDR 4 2400 MHZ
Asus Geforce GTX 1060 3GB
1TB Western Digital - > Wird bei Neuinstallation durch 500GB SSD Crucial MX500 ersetzt (Da ich einen kleinen Festplattenfehler vermute bzw sie mittlerweile echt langsam wird.)
Netzteil SeaSonic Focus Gold Plus 550watt


Wie gehe ich da am besten vor ? Hatte folgende Sache im Kopf

1. Ich installiere per USB Stick Windows 10 auf die SSD.

2. Installiere dann die Treiber fürs Motherboard von der CD, die mitgefliert wurde fürs Internet/Chipsatz und sonstige.

3. Aktualisiere dann Bios, da dieser noch aus der ersten Zeit ist. Juni 2017

4. Aktualisiere den Chipsatz, weil der von der CD ein älterer ist.

5. Grafikkartentreiber installiert.

6. Komplette Windows 10 Updates installieren lassen auf den neusten Stand

7. Avast, CCleaner und sonstige Programme

8. Fertig.

Soweit alle richtig, um auch wirklich alles aktuell zu haben und eine saubere Problemlose Installation zu haben ? Habe ich etwas vergessen ? Wie geht ihr eigentlich vor ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?