Wie gehe ich am besten gegen ein Wespennest im Dachgiebel vor?

9 Antworten

Es gibt bei uns spezielle Beauftragte vom Kreis die einem Auskunft geben meist sind sie dem Umweltschutz angegliedert.Grundsätzlich darf die Feuerwehr nur mit Gehnehmigung dieser Stelle das Nest entfernen, das setzt aber eine akute Bedrohung des Menschen voraus. z.B. allegische Reaktionen.

fachleute holen ist angesagt. das ist aber weniger die feuerwehr oder so, sondern der nächste imker. den ruf an, der kommt und hat kompetenten rat, und tat.

ein Bekannter sprüht sowas mit ner Mischung Diesel und Essig Essenz ein, dann hauen sie ab!

Wespennest unter dem Balkon, kann nicht raus, wer weiß Rat?

Hallo!

Wir haben unter dem Balkon ein Wespennest. Sobald ich raus gehe werde ich angegriffen bzw. inspiziert. Das Ganze ist recht unangenehm und ich würde natürlich gerne handeln, aber wie?

Bin gespannt:-)

...zur Frage

Wespennest entfernen

Unter dem dach von unserem nachbarn ist ein wespennest die wespen kommen immer durch das fenster in unser haus. Sind unsere nachbarn verpflichtet das wespennest weg zu machen da unsere nachbarn sich weigern das nest zu entfernen.

...zur Frage

Wespennest unter dem Dach was tun?!

Hallo habe jetzt einige zeit gegoogelt und nichts besonderes herausgefunden! Ich habe ein Wespennest unter dem Dach, sprich im Dach ist ein winziges Loch wo sie sich einnistem. Mann kann nicht auf das Dach klettern da es zu schmal ist an der stelle, wo das Nest liegt. Für einen Kammerjäger ist nicht genug Geld da. Also was soll ich tun?! Gibt es ein Mittel oder einen Trick?! Kann ja sonst nichtmal die Fenster auf der ersten Etage öffnen.

...zur Frage

Wie vernichtet man ein Wespennest?

Wir haben auf dem Dachboden am Balken ein Wespennest. Wie man man ihn am besten vernichten?

...zur Frage

Kleines Wespennest unter Auto Türgriff... Mit Spray bekämpfen?

Hey. Habe seit kurzem bei meinem unangemeldetem Auto ein, ich schätze Wespennest am Türgriff... Denkt ihr ein Spray aus dem Baumarkt ist dafür ausreichend ? Oder sollte ich bei einem Imker (behandeln die auch Wespen?) anrufen?

Bin allergisch gegen Bienen und Wespenstiche und brauche den Wagen die nächsten Tage. Am besten schon morgen. Hänge ein Bild an.

https://image.ibb.co/knMcPJ/5cab4dd3_333e_46d8_8592_3a164831001f.jpg

...zur Frage

Was kann man am besten gegen ein Wespennest machen?

Wie kann ich es am besten vernichten? Welche Erfahrungen habt ihr? Was für ein "Mittel" brauche ich und hilft am besten? Das Nest befindet sich unter den Dachpfannen und es besteht die Gefahr, dass sie ins Haus kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?