Wie gehe ich am besten ein Auslandspraktikum an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Arten von Praktikumsthemen. Leider hast Du nichts dazu geschrieben. www.meinpraktikum.de/auslandspraktikum/australien  Und es gibt gute und hilfreiche Seiten über die man sich zu diesem Thema informieren kann. google ist da bei der Suche gerne behilflich. ;-) www.auslandsjob.de/praktikum-australien.php  Da es dafür auch unterschiedliche Visa gibt, solltest Du dann schon wissen, was Du machen willst. Das working holiday-Visum ist eine andere Schiene, da geht es um Arbeit/Jobs und Urlaub. Dieses Visum wird nur einmal und nur für max. 12 Monate ausgestellt. (Und ja, für alle Wichtigtuer, es gibt eine Möglichkeit der Verlängerung, aber die Kriterien dafür wurden verändert.) Das Visum wäre für die kurze Zeit, die Du Dir gibst, zu schade. Und Du mußt auch keine Organisation nutzen, die Organisation kannst Du auch selber machen. Schau doch mal nach Bloggs von Leuten, die derzeit ein Praktikum in Australien machen. Da bekommst Du dann auch zeitnahe Infos und Hilfen. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach was gescheites und lass dich nicht für ein minderwertiges Praktikum irgendwo in der Wüste als billige Putze..äähm Praktikant ausnutzen. Anstatt ne Reise zu machen, such dir hier nen Job. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?