Wie gehe ich als Auslaender zur Schule in Deutschland?

3 Antworten

Du kannst Dich in jeder Schule anmelden. Dein Deutsch scheint wohl ausreichend. Wenn Du noch kein Abitur hast, kannst Du es in Deutschland erwerben und sogar studieren. Es gibt auch internationale Elite-Schulen in Deutschland. Die sind wirklich klasse. Kommt darauf an, wo Du wohnst. In Frankfurt hast Du unzählige Möglichkeiten.

Die Frage ist eher, welchen Abschluss willst du machen, oder sollst du noch machen ;) Ansonsten kannst du dich an jeder Schule anmelden in der Oberstufe.

dein geburtsdatum im profil sieht aber nicht nach 19 aus!

Es war meine Mutter, die sich hier angemeldet hat. Ich nutze ihr Konto. Danke fuer die Antwort!

0

Mutter lebt in Schweiz, Kindergeld?

Meine Mutter lebt in der Schweiz, ich gehe noch zur Schule in Deutschland, bin 19 Jahre alt und lebe bald alleine.

Kann sie für mich in Deutschland Kindergeld beantragen?

...zur Frage

Fördergeld für die Schule?

Hallo,

und zwar komme ich aus Österreich und möchte in Deutschland mein Abitur machen und dann Lehramt studieren. Welche Möglichkeiten gibt es der finanziellen Unterstützungen?  

...zur Frage

Wenn ich deutsche Staatsbürgerschaft habe bin ich dann auch deutscher?!

Hallo bin Ausländer komme aus Bosnien (Balkan) bin aber in Deutschland geboren und habe deutschen Pass , lebe hier , gehe zur Schule usw.

Bin ich nun deutscher oder nicht ? Meine Eltern haben ein bosnischen Pass , aber entscheidet dieser Pass von wo man kommt ? Ja , man kann ja schließlich nicht entscheiden von wo man kommt . Also bin ich nun deutscher oder nicht ??!!!

...zur Frage

In welche Klasse (bzw. welche Schule?

Hallo,

folgendes: ich komme ursprünglich aus Österreich und wohne zurzeit in Deutschland. Ab der 5. Klasse bin ich mit meinen Eltern nach Deutschland (Bayern) gezogen, nun wollen wir wieder zurück nach Österreich und jetzt meine Frage: in welche schule müsste ich mich einschreiben wenn ich 9 klasse bin? (bzw. nächstes Schuljahr bin ich 9te klasse)

...zur Frage

Wie komme ich von Deutschland aus in die amerikanische UFC?

Hallo Leute, wie komme ich von Deutschland aus rein in die ufc in den usa?

Danke

...zur Frage

Ab wann gilt man als Ausländer?

Ich bin in Deutschland geboren,meine Eltern kommen aber aus Nigeria und Usa. Bin ich jetzt Ausländer oder nicht? Wir sprechen zuhause auch fast nur englisch,aber ich kann trotzdem perfekt deutsch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?