wie geh ich vor, für ein visum für australien, bin schweizerin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das du ein WHV meinst. Gibt es fuer Schweizer bekanntlich nicht.

Du koenntest wwoof(en) - willing workers on organic farms. Ist ein Programm das man mit einem Touristenvisum machen kann. Du kannst auf Farms fuer Kost und Logis arbeiten.

Hier der link von border (immigration) border.gov.au/Trav/Visa/Appl/Working-holiday

Hier der link fuer wwoof - http://www.wwoof.com.au/

Wenn du ein anderes Visum meinst, musst du schon ein wenig genauer werden. Es gibt, ca. 250 verschiedenen Visaarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Visum kostet etwas und es kommt darauf an, für was du es brauchst für Ferien oder für eine Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternli27
31.10.2015, 10:44

als tourist, reisender für 4 monate

0

Welches Visum möchtest Du denn beantragen? Das Touristen-Visum ist kostenfrei, wenn Du es im Internet beantragst. Alle anderen Visa kosten etwas. Genauere Infos findest Du in diesem Link:

www.border.gov.au/Trav/Visa-1/visa-finder

Du gehst auf Visa Finder und gibst Deine Nationalität etc. ein und bekommst die Infos zum jeweiligen Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erhältst alle Informationen, wenn die die Internetseite der australischen Botschaft oder eines Konsulates in der Schweiz aufrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trelos
31.10.2015, 12:48

danke. ich frag mich immer wieder warum intelligente erwachsene hier solche fragen stellen, anstatt auf die botschaftsseiten zu gehen wo die antworten EXAKT auch noch sind - und nicht nur auf hörensagen beruhen, würd mich ja nie darauf verlassen was hier jmd schreibt, also bitte!

2

Was möchtest Du wissen?