Wie geh ich mit der Aloe Vera um?


17.04.2021, 15:44

Wieso wusste ich, dass es als erstes kommt. 🙄

die Pflanze steht NUR auf der Heizung wegen dem Bild, weil ich nicht meine ganze Wohnung fotografieren will. 

 - (Liebe und Beziehung, Wohnung, Pflanzen)

4 Antworten

die Gießerei ist Temperatur abhängig, ist es am Standort kühl brauchen se fast nix, isses warm brauchen se etwas mehr.

Warm ...einen schwapp alle paar Tage reicht. Oberflächig feucht reicht, da muß nichts unten rauslaufen. Ist die Oberfläche nicht trocken nicht gießen

unten sollte ein Loch sein (überflüssiges sollte rauslaufen können...)

Hey mal ein paar kleine Tips die Pflanze schön im hellen Raum am besten wo die Sonne hin kommen tut wen du gießen mußte gibst da ein kleinen Trik den du machen kannst nimm ein bisschen Erde in die Hand und fühle mal wen die mehr trocken und staubig ist gießen bitte immer von unten viele Pflanzen mögen es nicht von oben und und wen die Erde feucht ist ist alles gut 🤗

Aber wie von unten gießen? Dann müsste ich ja Wasser in den Topf bzw. in die Schale leeren..

0
@MisterBlaa

Man merkt das du kein grünen Daumen hast ich such dir was raus um dir das zu erklären 😅

1
@Hannover16

😂😂 ja... ich mag darum auch nur Kakteen die benötigen nicht so viel Aufmerksamkeit.

0
@Hannover16

Ich baue zum Beispiel alles mögliche Aufen Balkon an von Kartoffeln bis zu chillis 🤗 und Verkauf die Dan wieder und kann wirklich sagen ich habe Bio 😅

0
@Hannover16

Irgendwie ist die Benachrichtigung an mir vorbei gegangen. Danke.

ja ist doch super wenn du es los bekommst und noch etwas Geld machen kannst 😉

0
@MisterBlaa

Von unten Gießen: wasser ins waschbecken oder in die Badewanne einlassen und reinstelln.

0

Sie sehen, insbesondere im rechten Topf, ziemlich vergeilt aus. Das passt auch zum "Herunterhängen". Pflanzen vergeilen, wenn sie Lichtmangel haben, dann verstärken sie das Längenwachstum, um sich zum Licht zu "recken". Das geht dann auf Kosten des Dickenwachstums und der Stabilität. Man sieht es auch an der Aufhellung. Vielleicht findest Du einen sonnigeren Platz für sie.

Viel Erfolg weiterhin, lass Dich nicht entmutigen! ✨

Hmm.. ich weiß auch nicht.. sie stehen eigentlich ziemlich nah am Fenster..

sonne gibt es grade ja nicht so viel.. leider 😢

0
@MisterBlaa

Kommt natürlich auch auf die Himmelsrichtung an. Gerne Südseite. Pass bitte auf, dass Du sie nicht übergießt - das verstärkt das Problem eher.

1
@Cooper73

Sie steht im Westen. Ich hab auch nur Licht aus dieser Seite.

0

Vermutlich hat das Teilen sie empfindlich gemacht. Meine alte Aloe habe ich ertränkt. Ich habe jetzt neue Ableger bekommen und es sieht ungefähr so aus wie bei dir. Ich gebe ihr lieber alle paar Tage nur wenig Wasser. Sie steht allerdings bei mir im Bad am Fenster, bester Platz!

Ist das eine Zier-Aloe? Meine alte war nämlich eine echte, jetzt habe ich auch Zier-Ableger.

Ich habe keine Ahnung von Pflanzen 😅 ich weiß nicht was das ist

0

Was möchtest Du wissen?