Wie geh ich am besten mit feigen Nachbarn um?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Die alte Dame änderst Du eh nicht mehr in ihrer Verbitterung. Steh drüber.

Stimmt du hast recht.. ich bin auch schon wieder dabei mich abzuregen.. ;-) Bin manchmal vielleicht etwas impulsiv.. das arme Weibchen hat sicher eh schon schlechte Laune genug.

0

Ich würde ein sachlich klärendes Gespräch suchen. Ich wohn auch in etwa so einem Haushalt. Wo Mr Vermietser alias Hausmeister sogar den Müll durchwühlt ob man auch artig seinen Mülle trennt usw... irgendwann wurde mir das zuviel, hab geläutet: darf ich reinkommen? Und nach dem Gespräch met schei.s.s Kaffe und Keksen war die Luft rein. Seit dem läufts. Zumindest hier bei mir ;)

Selbst dann ,wenn man sich an alle Spielregeln hält(Hausordnung etc.),gibt es immer irgendwelche Mißverständnisse zwischen Mietern.Aber meist reicht ein klärendes Gespräch aus.

Manche Menschen sind recht einsam und versuchen sich halt irgendwie in die Gesellschaft mit einzubringen. Sie es mal so ohne Querulanten wäre Deutschland nicht so ordentlich. Schreib ihr doch mal einen freundlichen Zettel den du bei Ihr hinhängst wo du dich für den Tipp bedankst und ihr mitteilst dass sie dir das auch direkt sagen kann.

Leg doch die Zettelchen zurück in ihren Briefkasten!

grins das ist ne schöne Idee.

0

Hänge einfach auch einen Zetteln unter den anderen mit Deiner Meinung.

Zettel hinhängen: Dann nimm duse doch ab!

am besten nicht darauf reagieren.

Halt Dich an die Hausordnung,dann ist alles gut!

Gegen feigheit und Hinterlist kann man leider nichts machen.Sieh darüber hinweg;-)

Schreib ihr doch auch mal ein Zettelchen mit netten Weisheiten, Smilies etcoder steck ihr eine Schoki, ein Blümchen usw. in den Briefkasten. Zurückschimpfen wird nichts bringen.

auch ne sehr coole Idee.. grins eigentlich schrechklich, dass man sich selbst so in dieses Wut-Ding hineinsteigert..

0

Halte Dich an die Hausordnung und nöl' nicht herum.

Du, dass sie mich darauf aufmerksam macht, ist gar keine Sache.. wenn sie unterschreiben würde, würde ich sogar sagen, dass sie recht hat.

0
@Miststueque

Das ist doch Kokolores.

Du versuchst ihr das umzudrehen. Der Fehler geht von Dir aus. - Ende.

0
@sender

Schnecki... Ich gebe zu, ich hätte daran denken können. Und dennoch ist sie saufeige, wer zu seiner Meinung nicht steht, soll sie für sich behalten. Punktum.. Aber du machst das auch lieber heimlich, gell?

0

Ignorieren..merke..wer lächelt,statt zu toben,ist immer der klügere,.

sollte ich wohl, hmm.. aber kannste verstehen, dass mich das ärgert?

0
@Miststueque

@Miststueque,nimm dein schönstes lächel,wenn du sie siehst,pass mal auf was da kommt,viel glück,:-))

0
@wernilein

Ja.. stimmt.. kann Dir leider keinen zweiten DH geben.. also nen symbolischen ;-)

0

DH - Klasse Antwort

0

Was möchtest Du wissen?