Wie Gegenstände in der Mitte von Eiswürfel positionieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst Wasser abkochen und zugedeckt auskühlen lassen.

Wenn du dieses wasser verwendest bleiben die Eiswürfel klar und durchsichtig und werden nicht milchig-trüb.

Dann ein wenig Wasser in die Eiswürfel-Form und einfrieren. Danach die gegenstände rein, mit Wasser bedecken und nochmal in den Gefrierschrank.

Zuerst die Behälter nur mit einem Teil Wasser befühlen, das frieren lassen, dann Gegenstände rein und mit Wasser auffüllen, dann wieder in den Tiefkühler.

So einfach ist es tatsächlich.

DH !

Tipp:

Abgekochtes Wasser lauwarm verwenden - dann entstehen weniger Blasen im Eis und der Würfel wird klarer und besser durchsichtig.

1

Oh ok, dachte das wäre viel komplexer, aber du hast natürlich vollkommen recht! Vielen Dank!

0

das gefäß mittig mit wasser füllen einfrieren, dann rausnehmen ,den gegnstand drauf und dann wieder wasser drauf und einfrieren

du füllst dein glas (oder was auch immer) nur zur häfte auf

lässt es dann gefrieren

tust dein gegenstand drauf setzen

füllst die andere häfte wieder mit wasser auf

und lässt das wieder gefrieren

have fun ! :D

Glas sollte man nicht verwenden. Eis dehnt sich kurioserweise beim abkühlen aus. Ein Glas würde springen.

0

Vielen Dank, macht mich gerade echt etwas fertig, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin! Peinlich... Dachte wirklich es wäre umständlicher... Vielen Dank an all die Antworten!! :)

Was möchtest Du wissen?