wie gegeb ich meinem Freund einen Korb?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich stelle mir so etwas irre schwierig vor. Deshalb: Selten in letzter Zeit solch eine berechtigte Frage gelesen ! :)

Zunächst: Ich hasse den Ausdruck "jemanden einen Korb geben". Er beinhaltet Respektlosigkeit und Unbekümmertheit.

Aber zur eigentlichen Frage :

Also ich finde die Räumlichkeiten sollten auf jeden Fall dazu stimmen. So etwas kann man nicht am Telefon oder zwischen Tür und Angel besprechen. Beide sollten schon dabei sitzen und etwas trinken.

Wie Du nun verbal Schluss machen könntest ? Na ja, Du wirst ja sicherlich Deine trifftigen Gründe dafür haben. Die solltest Du Deinem Freund benennen. Er wird es alles andere als angenehm aufnehmen. Aber so gut wie jeder muss da irgendwann im Leben mal durch.

Wenn Du es auf eine diplomatische Weise anstellst, wird er auch Verständnis dafür zeigen. Die --> Ich-Sprache wäre in jedem Fall zu empfehlen. Und mach ihm keine Vorwürfe !

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gutgeht und er Dich problemlos ziehen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TimeosciIlator 28.10.2016, 23:15

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Du bist mit deinem Freund ca. vier Monate zusammen und das ist noch nicht so wahnsinnig lange und von daher sollte die Angelegenheit ohne viel Brimborium über die Bühne gehen. Anders ausgedrückt setze dich mit deinem derzeitigen Freund an einen Tisch und wenn tatsächlich nichts mehr geht, dann beende diese Geschichte sauber und gut ist es.

"Unüberbrückbare Differenzen". Das sagen die Hollywood-Traumpaare immer nach der Trennung ...

Nein, mal im Ernst. Sag: "Lass uns reden." ... dann ahnt er schon wohin die Reise geht und es trifft ihn nicht der Schlag.

Wenn Ihr Euch dann trefft, schaust Du ihn traurig an und sagst ohne Umschweife: "Ich mag nicht mehr."

Natürlich wird dann ein Gespräch über die Gründe folgen und er wird vielleicht versuchen Dich umzustimmen... da musst Du dann durch. Aber das Schlimmste hast Du dann schon geschafft ;)

Du sagst ihm, dass ihr nicht zusammenpasst, dass du zur Zeit keine Beziehung willst....Sag ihm einfach warum du die Beziehung beenden willst.

Nur im persönlichen Gespräch. Völlig emotionslos unter 4 Augen. 

"Wie kann ich das am besten machen?"....sage ihm in einem Gespräch, du willst ihn nicht verletzen, aber du musst aber auch deine Wahrheit aussprechen, dass deine Gefühle nicht ausreichen, um eine Beziehung weiterzuführen!!!

Finde auch, du bist ihm dieses persönlicheGespräch schuldig auf Augenhöhe zu führen!!!

Mit dem typischen Satz "Wir müssen reden." und dann erklärst du ihm das du es dir anders vorgestellt hast und sagst ihm das du dich ab sofort trennen wirst.

xxtamixxk 20.10.2016, 09:50

HAHAHAHA ja Man mach das so

0
nickiller111 20.10.2016, 10:00

und immer schön in der Friendzone zappeln lassen ... viellicht brauchst du ihn ja nochmal? *Sarkasmus off*

0
uunica 20.10.2016, 10:15

und ja nicht den satz "aber es liegt nicht an dir" vergessen

1

Indem du ihm persönlich unter vier Augen sagst, warum und wieso du ihn nicht mehr liebst und Schluss mit ihm machen möchtest. Die Wahrheit, auch wenn sie verletzend klingt, ist immer noch besser, als eine noch so gut gemeinte Lüge!

Einfach ehrlich sein und PERSÖNLICH mit ihm reden.

Warum willst du denn Schluss machen ? trifft euch und sage ihn warum es nicht so klappt und das du nicht mehr weiter machen willst oder das sich in deinen Leben so viel verändert hat was auch immer aber zu sagen ne kein bock mehr geht garnicht

Am besten persönlich, mit bestimmten, aber freundlichen Worten.

Aufjedenfall nicht über Whatsapp oder so ein Scheiß. Mach es persönlich,vielleicht triff dich noch mit ihm und rede ruhig mit ihm darüber damit du ihm es ungestört erklären kannst. Wenn du freundlich bist ,kannst du ihn ja auch noch irgendwie trösten und dich entschuldigen 🤔

Dann sag es ihm ehrlicherweise persönlich.

Was möchtest Du wissen?