Wie Gefühle gestehen? (Mädchen an Mädchen)?

3 Antworten

Ich würde dein Vorhaben durchziehen und es ihr dann bei Gelegenheit beichten, dass du etwas für sie empfindest. Entweder sie hat auch Gefühle für dich oder nicht, so findest du es dann raus und dann weißt du es. Wenn sie keine Gefühle für dich hat, kannst du dann schneller darüber hinwegkommen. Wenn du es ihr aber nicht sagst, wirst du dich vielleicht immer fragen, was gewesen wäre wenn...

Hey, erstmal, finde ich das echt Klasse von dir, das so offen zu sagen, machen nicht viele. Und probier erstmal, dich mit ihr anzufreunden. Vielleicht hat sie ja auch ungeahnte Gefühle? ^^ Geh es aber langsam an, nichts überstürzen, bau KOntakt mit ihr auf, Freunde dich mit ihr an und schau, was so passiert

Gaaaanz viel Glück dir!!!

LG Nael

stimmt Anfreunden ist extrem wichtig.

1

Dankeschön für deine Antwort! :)

1

Du kannst ihr locker erzählen, was Du für sie empfindest, wenn Du Dir keine Hoffnungen mehr machst und nichts erwartest.

Jetzt ist ein ganz schlechter Zeitpunkt.

Ich erwarte mir garnichts, das war meine reine Wunschvorstellung :)

1

Mädchen wieder Anschreiben wie?

Also vor ca. 1,5 Jahren habe ich mit einem Mädchen geschrieben und wir waren beide sehr verliebt ineinander und irgendwie hatten wir dann kein Kontakt mehr, jetzt haben wir seit gut nem Jahr nicht mehr wirklich miteinander geschrieben aber dennoch sind meine Gefühle für sie noch nicht richtig weg. Ich habe vor sie wieder anzuschreiben und meine Frage ist wie soll ich das am besten tun? Also was soll ich ihr schreiben?

...zur Frage

Was tun? Ist das Liebe?

Hallo, ich weiss gerade nicht wie ich mich fühle... daher wollte ich mal euch hier fragen was ich mach soll. Ich schreibe mit einem Mädchen die in meiner Klasse ist. Alles hat damit angefangen als wir dieses Jahr mal uns alleine bei einer Klassenfahrt unterhalten haben... so hat sie mich nach der Klassenfahrt angeschrieben. Wir dann später wirklich jeden Tag geschrieben aber in der Schule reden wir garnicht... in der Schule sind wir genau wie fremde Leute... nun weiss ich nit was ich machen soll weil wir schon 2 mal den Kontakt miteinander abbgebrochen haben... weil wir uns immer falsch verstanden haben🤦🏾‍♂️. Ein anderer Grund war auch das für sie eine Internetfreundschaft die gleiche Bedeutung hat wie eine Reale-freundschaft... ich wollte das aber nicht wollte wirklich gerne mit ihr raus gehen und zusammen Etwas unternehmen... aber sie sagte, dass sie noch nicht bereit dazu ist mit mir alleine rauszugehen und auch in ner Gruppe nicht. Wegen dem haben wir das 2te mal Kontakt abgebrochen. Nun schreiben wir wieder weil sie mich angeschrieben hat und wir ins Gespräch gekommen sind... später dann hab ich ihr gesagt das ich Gefühle für sie hab. Sie hat dann dasselbe behauptet aber ich glaube sie ist sich wirklich unsicher...😣

Ich weiss jetzt nicht weil ich sie in der Schule ignoriere seitdem wir kontakt abbgebrochen haben aber schreiben tun wir auch jetzt nur um alles zu klären.

Ich möchte wirklich eine Beziehung mit ihr aber sie möchte das glaub nicht weil sie noch nicht so weit ist... und in einem halben Jahr trennen sich unsere wege wegen Beruf usw. ich hab ihr geschrieben das wir kein Kontakt mehr haben sollten aber innerlich möchte ich es...😣

Heute hat sie geschrieben das sie nicht bereit ist mich zu verlieren (ich auch nicht) aber ich hab geschrieben das es nicht mehr so weiter gehen kann (weil wir keine Beziehung haben können... 1. wegen unserer Religion und unserem alter wir sind noch recht jung... 2. wir kennen uns eigentlich überhaupt nicht nur durchs schreiben kenne ich sie theoretisch. 3. es fühlt sich an als hätte ich mich in eine Internetbeziehung verliebt und das möchte ich nicht weil ich lieber das reale möchte) sie hat dann geschrieben das sie Zeit braucht mich zu vergessen.

Ich weiss wirklich nit was ich tun soll...?

Soll ich sie festhalten oder loslassen?

Ich bitte euch um Ratschläge...🙏🏾

...zur Frage

Geht eine dicke Freundschaft zwischen Frau und Mann (nur Freundschaft sonst nichts)?

Ich frage mich wirklich, ob Frau und Mann miteinander eine dicke Freundschaft haben können ohne dabei Gefühle zu verspüren. Ich kenne nämlich da ein Mädchen aus meinem Bekanntschaftskreis die mit einem Jungen super stark befreundet sind. Sie machen wirklich fast alles zusammen wie miteinander verreisen, Ausflug mit Auto machen, grillen usw. Und beide sehen für ihr Geschlecht ganz attraktiv aus. Irgendwann muss man sich doch in diesen Menschen verknallen oder nicht?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine FREUNDIN, sehne mich so danach?

Also ich (m/17) hatte noch nie eine Freundin. Und ich bin manchmal wirklich traurig deswegen. Ich seh einfach ständig so hübsche Mädchen und bin sogar zu schüchtern um die auch nur anzulächeln. Auch in der Schule komm ich mit den Mädchen, die mich interessieren nicht wirklich in Kontakt. Und auch als ich es mal geschafft hatte mit dem Mädchen, in das ich verliebt war in Kontakt zu kommen, hab ich als ich ihr irgendwann meine Gefühle gestanden hab, einen Korb bekommen.

Und ich sehne mich wirklich so danach ein Mädchen zu haben, mit der ich kuscheln kann und die mich liebt.

Wäre echt nett, wenn mir jemand hier helfen könnte :-)

...zur Frage

Was kann ich machen, damit sie auf mich steht?

Ich habe seit neustem kontakt mit einem mädchen, aber nur Freundschaftlich, wie kann ich schauen ob sie vielleicht paar gefühle für mich hat, oder worauf stehen die meisten mädchen?

...zur Frage

Kann man mit einem Mädchen befreundet sein, in das man verliebt war?

Also, falls ihr mich noch nicht kennt. Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und männlich. Im Oktober habe ich ein Mädchen kennen gelernt und wir verstanden uns recht gut von Anfang an. Wir haben uns oft geschrieben und hatten eigentlich immer viel Spaß miteinander, es war einfach 'ne super Zeit mit ihr und ich habe mich jedes Mal auf's Neue gefreut!! Dann ab Mitte Dezember war plötzlich Funkstille zwischen uns und keiner weiß eigentlich warum. In der Zeit ist mir klar geworden, dass ich mich unsterblich in dieses Mädchen verliebt habe. Ich war so verzweifelt und konnte an nichts mehr anderes denken, als an sie. Es war, wie eine Droge, wenn sie mit mir geschrieben hat, oder wenn wir uns getroffen haben (was allerdings selten passiert ist). Ich hatte nur noch diesen einen Namen im Kopf, nur noch dieses eine Gesicht im Kopf und es wollte nicht weg gehen. Im Januar haben wir nochmal miteinander geschrieben und ich konnte meine Verliebtheit einfach nicht verstecken, ich hab's versucht, aber sie hat gemerkt, dass ich extrem eifersüchtig war und nicht so mit ihr geredet habe, wie vorher. Also hab ich meine Liebe gestanden, hab ihr gesagt, wie beschissen es mir ging, doch sie empfand keine Gefühle für mich und damit musste ich mich zu Frieden geben. Dann hab ich den Kontakt zu ihr vermindert, hab versucht zu vergessen, wir haben noch ganz Selten mal miteinander geschrieben, aber ich habe versucht zu blockieren und musste dieses Mädchen einfach aus meinem Kopf bekommen. Es hat auch ziemlich gut geklappt, Anfang Februar wurde es besser und Mitte Februar ging es mir richtig gut, ich hab viel mehr mit meinen Freunden unternommen, bin oft raus gegangen, hab mein Leben einfach in vollen Zügen genossen. Sie war dabei aber nie ganz weg, wir haben immer Mal wieder geschrieben, weil sie mich angeschrieben hat. Sie will halt wirklich eine Freundschaft mit mir, will nicht, dass ich aus ihrem Leben trete, aber sie will halt nicht mit mir zusammen sein, hat einfach keine Gefühle für mich, was ich eben akzeptieren muss. Und ich mag sie ja immer noch gerne und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht mehr verliebt bin, aber wenn wir unsere Freundschaft einfach fortsetzen würden, habe ich die Angst, dass ich wieder Gefühle für sie entwickle. Und ich bedeute ihr halt schon was, das hat sie mir auch gesagt, aber eben nur auf freundschaftlicher Ebene und ich will sie nicht abblitzen, denn ich mag sie ja auch, aber ich kann im Moment nicht 100%ig ausschließen, dass ich nochmal Gefühle für sie entwickle......

Welchen Rat könnt ihr mir geben?

Danke, im Voraus für die Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?