Wie gefälschte AIR MAX 90 von originale unterscheiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und bündig. Wenn man ein bestimmtes Modell sucht und keinerlei Kenntnisse von Originalware besitzt, dann sollte man sich den Schuh immer im Fachhandel ansehen.

Ein erster Check ist dann stets die Angaben auf dem Innenlabel zu überprüfen. Ob die Nike Stylenummer korrekt ist und die Produktionsdaten (Factory Code, Zeitraum der Herstellung) stimmig sind.  Da erübrigen sich dann zu 90% alle weiteren Prüfungen, um ein Fake zu entlarven.

Wie kann man die Stylenummer überprüfen?

0
@RYK90

Ganz einfach. Mit der richtigen Nummer vergleichen.

1

Wo findet man sie?

0
@RYK90

Die Nike Stylenummer steht auf dem Schuhkarton und auf dem Label, das sich im Schuh befindet.

1

Schau dir die Original Schuhe beim Herrsteller an. Wenn du dann bei anderen Schuhen Unterschieder erkennst solltest du skeptisch werden.

  • Farbe (itensität, Musterung,...)
  • Form
  • Muster
  • etc

sind air max 90 essential wasserdicht

sind air max 90 essential wasserdicht

...zur Frage

Sind diese Nike Air Max 90 Original?

Hallo erstmal.

Ich habe auf ricardo.ch (eine auktionsseite der schweiz) Nike Air Max 90 Hyperfuse Independence Day Red gefunden. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Schuhe auch original sind.

Der Verkäufer verkauft diese Schuhe weil sie ihm zu klein sind. Oft ist es so dass Fake Schuhe trotz richtiger grösse zu klein sind. Er hat die Schuhe angeblich nur geöffnet um die Fotos zu machen, aber ich finde die Schuhe sind einwenig komisch gebunden. Das könnte doch auch auf einen Fake hinweisen, weil in der „FakeFirma" keine Zeit für das Binden war. Aber am seltsamsten finde ich, dass die Schuhe das Licht so stark reflektieren(siehe Bilder). Ich denke diese Reflektion des Lichtes könnte an billigen Materialien liegen, da meines Wissens originale Nike Air Maxs nicht so stark reflektieren. Leider sieht man auf den Bildern die Markenlogos nicht, an denen könnte man sich sehen, ob sie Original oder Fake sind (schriftgrösse, schriftart, abstand zwischen „air" und „max", druck) Die Schuhe sind laut angaben Neu mit OVP und kosten 100 Schweizer Franken.

Fällt euch vielleicht noch etwas an diesen Schuhen auf? Sind sie Fake oder Original?

Würde mich auf Antworten sehr freuen. Danke

...zur Frage

Nike Air Max Hyperfuse US-Edition schlechte Fälschung?

Hallo, ich schrieb gestern einen Anbieter von ebay an für Nike Air Max Hyperfuse (Ganz Schwarz). Als ich ihn fragte ob hinten auch USA Flagge drauf währe meinte er nein, nur auf der Zunge die mit USA Flagge hinten sind schlechte Fälschungen. Stimmt es dass Air Max mit Flagge hinten schlechte Fälschungen sind ? 2. Frage : Er erwähnte auch das seine Air Max 1:1 Replica Schuhe sind aber nicht von den Originalen zu unterscheiden. Halten die denn auch genau solange wie Originale ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?