Wie gefälschte AIR MAX 90 von originale unterscheiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und bündig. Wenn man ein bestimmtes Modell sucht und keinerlei Kenntnisse von Originalware besitzt, dann sollte man sich den Schuh immer im Fachhandel ansehen.

Ein erster Check ist dann stets die Angaben auf dem Innenlabel zu überprüfen. Ob die Nike Stylenummer korrekt ist und die Produktionsdaten (Factory Code, Zeitraum der Herstellung) stimmig sind.  Da erübrigen sich dann zu 90% alle weiteren Prüfungen, um ein Fake zu entlarven.

Wie kann man die Stylenummer überprüfen?

0
@RYK90

Ganz einfach. Mit der richtigen Nummer vergleichen.

1

Wo findet man sie?

0
@RYK90

Die Nike Stylenummer steht auf dem Schuhkarton und auf dem Label, das sich im Schuh befindet.

1

Schau dir die Original Schuhe beim Herrsteller an. Wenn du dann bei anderen Schuhen Unterschieder erkennst solltest du skeptisch werden.

  • Farbe (itensität, Musterung,...)
  • Form