5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er gefällt mir musikalisch sehr gut und ich finde er gehört neben einer Hand voll anderen Sängern wie Roland Kaiser, Udo Lindenberg oder Peter Schilling zu den Musikkünstlern, die im Alter nochmal an Qualität dazu gewonnen haben und mit einer ganz neuen Tiefgründigkeit in ihren Liedern überraschen:

https://www.youtube.com/watch?v=JJAGZEOiiaQ

https://www.youtube.com/watch?v=viyN8zVHpiA

https://www.youtube.com/watch?v=YVH_O1jsgN8

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Erstellung von Megamixen auf meinem YouTube Kanal

Danke für die Auszeichnung.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

0

Fand ihn, seine Stimme und seine Musik immer sympathisch, ohne dass ich ein echter Fan gewesen wäre ... das heißt, Fan bin ich irgendwie schon, aber nicht so fanatisch. Von allen Schlagersängern ist er mir neben Bernhard Brink, Karel Gott, Roger Whittaker und Udo Jürgens eigentlich der Liebste.

Die inhaltlich beste Musik hat er in den 80ern gemacht, als ihn kaum jemand hören wollte, z.B. "Hey Sie ... sind Sie noch dran?" oder "Einmal mit dir", aber auch in den 90ern hatte er etliche gute Lieder, z.B. "Sehnsucht nach dir" und "Denn eines Tags vielleicht". Habe aus der Zeit auch etliche Maxis, wenngleich kein ganzes Album außer der "Alles"-CD-Best Of, die ja ab 1996 meines Wissens nach mehrere Jahre ununterbrochen in den deutschen Albumcharts gewesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=vSC7k6dV67k

https://www.youtube.com/watch?v=3NsyBghjKlY

https://www.youtube.com/watch?v=M_wZnXNkr64

Allgemein ist er ein sympathischer Typ und ich habe auch nie Witze über ihn gemacht, selbst als er ab ca. 1998 meist so lottelig auftrat mit Freundschaftsbändern und eher ungepflegt aussehendem Gammellook. Gepflegt hat er in der Zeit nicht ausgesehen und mein Opa meinte damals ... naja, die Musik von dem Petry klingt ja ganz nett und so, aber der sieht so ungepflegt aus, das ist komisch.

Schlager ist nichts für meine verwöhnten Ohren. Die langweilen sich schnell.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich höre zwar keinen Schlager, finde ihm aber besser als andere Schlagerstars!