wie gefällt euch dieses Balkongeländer?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

schlecht 50%
scheiße 25%
gut 25%
sehr gut 0%

9 Antworten

von der Machart: ok. Ist halt nüchtern, bei einem alten, verschnörkelten Haus würde das nicht passen, aber hier geht es. Die Farbe allerdings... - entweder hell streichen, damit das optisch nicht ganz so dominant wirkt, oder die Stützen wesentlich filigraner wählen. Die abgebildete Kombination harmoniert in meinen Augen nicht, das Geländer wirkt viel zu wuchtig und schwer. Oder man müsste das restliche Drumherum auch entsprechend gestalten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlecht

Das Gerländer ansich ist ok: Klar strukturiert, zweckmäßig aber auch einigermaßen gut proportioniert.

Was garnicht geht ist die Befestigung: Diese dominiert das Gebäude viel zu stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geländer selbst gefällt mir gut, bin ein totaler Fan von viel Glas.
Aber es passt nicht zum Gesamtbild des Hauses, dafür ist das Geländer zu modern und das Haus (jedenfalls diese Ansicht davon) zu viel "0815".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
30.07.2016, 14:11

Ist das überhaupt verdunkeltes Glas...? Jetzt beim genaueren Hinsehen bin ich nicht sicher ^^

0

Passt irgendwie nicht zum Haus, das im Gegensatz zum Geländer ein wenig langweilig wirkt. Der Kontrast ist "komisch". Ist das Glas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
scheiße

Einfach, aber doch geschmacklos... :-)

Nein, im Ernst: Mir persönlich ist das zu modern. Sieht kalt aus. Ich bin da eher ein Fan von Holz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

funktional und klar gegliedert - aber schön?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es passt irgendwie nicht zum Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ein bisschen aus wie ein Gefängnis...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schlecht

Hat was von Käfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?