Wie gefällt euch der neue "ES"-Film im Vergleich zum ersten Teil des alten Fernsehfilms?

7 Antworten

Ich fand das Remake auch gut. Vorallem da sie das in diese Zeit versetzt haben. Fand das Original auch gut man muss auch bedenken das es von 1990 und da war es im Filmbereich nicht das möglich wie es heute möglich ist.

Was mich an dem neuen Film stört ist das sie Sachen die Mike im Film/Buch machte, Ben machen lassen. Ben war eher der Architekt und Ben der Bücher begeisterter. Jeder aus der Gruppe hatte seine besondere eigenschaft.

Und es störte mich das sie am Ende es so darstellten das die Kinder nur schweben und man wegen Bev denken könnte das alle Kinder gerettet wurden, das Bev nicht sterben kann ist klar aber dadurch bringt es viele durcheinander, wenn man es nicht weiß das Es die Kinder tötet. Im Film haben sie die Kinder nur verschwinden lassen aber im Roman und auch im Original wurden die Kinder von Es getötet. Gerade durch Georgies Tod wollte Bill den Tod rächen und Es besiegen. Und im neuen Film sucht Bill seinen Bruder eben, weil keine Leiche gefunden wurde.

Ich gehöre wirklich nicht zu den Leuten, die die alten Sachen immer besser finden, aber bei diesem Film ist das tatsächlich so.

Natürlich sind die Tricks jetzt besser, aber auch statischer.

Die Darsteller in beiden Filmen, vor allem die Erwachsenen, sind nicht die erste Riege, aber was solls.

Na ja, und Tim Curry als Pennywise, den kann man wohl eh nicht übertreffen!

Fand den neuen Film äußerst gelungen, auch wenn man einen Fernsehfilm, eigentlich nicht mit einer Kinoverfilmung vergleichen sollte.

Da man bei der Kinofassung erstens mehr Budget zur Verfügung hatte und zwischen beiden Teilen 17 Jahre technischer Unterschied liegen.

Während Teil 1 von Es (1990) noch sehr detailliert auf die Einführung der einzelnen Figuren einging und die Spannung nur sehr langsam in Fahrt kam, profitiert der neue Film von der Schnellebigkeit unserer heutigen Zeit und kommt darum auch schneller zum Wesentlichen.

Teil 1 verdichtete seine Spannung also nur ziemlich mühsam und der Film lebte deshalb stark von seiner Atmosphäre und dem Schauspieltalent von Tim Curry, der Pennywise mit viel schwarzen Humor zur Kultfigur verhalf.

Die Neuverfilmung versucht die Spannung schon ziemlich zu Beginn, durch die heute gängigen Jumpscares aufzubauen. Für den Aufbau von verstärkter Atmosphäre fehlt da dann schlichtweg der nötige Freiraum. Bill Skarsgard spielt Pennywise deutlich brutaler und bestialischer als Tim Curry.

Deshalb haben beide Filme positive und negative Aspekte, für ihre Zeit aber letztendlich empfehlenswerte Horrorfilme mit der fesselnden Geschichte von Stephen King.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Wieso wirft die Mutter ihr Kind in den Brunnen im ersten Teil von The Ring?!

Bei Dem Film The Ring 1 wirft die Mutter das Kind in den Brunnen.. ich habe den Film leider nicht gesehen.. Dafür den 2 Teil. Jedoch verstehe ich nicht warum sie ihr eigenes Kind was sie anscheinend sehr geliebt hat in den Brunnen schmeißt?!

...zur Frage

Horror Film Anabelle ---> wie heißt der erste Teil davon

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage. Im Kino läuft doch gerade der Neue Horror Film Annabelle. Ich habe gehör das es von diesen Film ein ersten Teil geben soll. Irgendwas mit "Heimsuchung". Gibt es einen ersten Teil ? Wenn ja wie heißt der? Wenn dann müsste ich mir den ja als erstes anschauen..

Danke euch

...zur Frage

Conjuring 2 ansehen, wen man den ersten Teil noch nicht gesehen hat?

Ich weiß, dass es in dem Film um die beiden Geisterjäger aus dem ersten Teil und einen ihrer Fälle geht. Versteht man den Film aber auch, wenn man The Conjuring (Teil 1) noch nicht gesehen hat? Spielt der Fall vor den Ereignissen aus the Conjuring? Vielen Dank schon einmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Stephen King's "The Stand" (Film, 1994) - Teil 1?

Ich suche einen Stream/Download zur ersten Hälfte von "The Stand". Auf movie2k gibt es den 2. Teil (hier: http://www.movie2k.to/Stephen-Kings-The-Stand-Das-Letzte-Gefecht-Teil-2-online-film-1248562.html) aber nicht die erste Hälfte... (Der Film dauert über 5 Std deshalb gibts da 2 Teile). Weiß einer, wo's da die erste Hälfte gibt?

Und - ja ich weiß, dass man das nicht darf.

...zur Frage

Stimmen diese Altersfreigaben?

Hallo! Am Mittwoch dem 29.11.2017 kommt auf dem Sender "Kabel 1" beide Teile des Films "Es" aus dem Jahr 1990. Dieses kann man auf dem Programm auf der Seite von Kabel 1 sehen. Wenn man jedoch auf den ersten Teil geht heißt es: "Altersfreigabe ab 12". Und bei dem zweiten Teil heißt es: "Altersfreigabe ab 16". Jetzt meine Frage: Stimmen diese Altersfreigaben oder entsprechen diese Altersfreigaben nicht der Wahrheit?

MfG OrganizedSnake

...zur Frage

Welche Bücher von Stephen King sind Empfehlenswert?

Hallo, ich würde gern ein Buch von Stephen King lesen. Ich habe einmal mit "schwarz" angefangen leider hat mich die Geschichte nicht unbedingt angesprochen doch ich liebe die Art wie er schreibt. Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?