Wie gefällt euch der Name für meine Schwester?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da hat dein Vater recht.

Übrigens würde ich keinen Bindestrichnamen vergeben.

Wenn es unbedingt zwei Namen sein müssen, dann jeweils einzeln.
Wobei ich Melina alleine den Vorzug geben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ihn auch etwas gezwungen außergewöhnlich, aber so ist das mit doppelnamen meistens, und außerdem ist es auch Geschmackssache :) ich persönlich finde nur melina schöner :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den namen wollte ich auch nicht haben. melina geht ja noch. aber ophelia??? obwohl melina auch nicht grad bombe ist. da würde sich MALINA noch besser anhören. es sollte schon ein wenig ans kind gedacht werden. es muss mit diesem namen das ganze leben lang rumlaufen. und ist eventuell auch hohn und spott ausgesetzt. zumindest unter kindern. und kinder sind grausam. das war früher schon so und hat sich auch bis heute nicht geändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, klingt wirklich gezwungen aussergewöhnlich. Wir wäre es einfach nur mit "Melina" (und eventuell als zweiter Name "Aurelia")? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name Melina klingt sehr schön allerdings ist Ophelia so ziemlich gewöhnungsbedürftig klingt wie aus einer Oper oder Operette 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin da ganz bei Papa. In der Kombination aber auch jeweils einzeln klingt das nicht schön und eben gezwungen außergewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater hat recht. Lasst wenigstens den Bindestrich weg. Melina ist sehr schön aber Ophelia nimmt euch deine Schwester mal sehr übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr deutschen immer mit euren doppelnamen, Melina aleine ist schön (heißt auf ital. kleiner apfel) ophelia klingt fùr mich nach lateinischer literatur...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topic127
09.03.2016, 21:30

Ich und meine Schwester haben beide nen Doppelnamen 😁 

0

Ich finde Ophelia schrecklich. Das wird sooderso so enden, dass die kleine melina ihren zweitnamen geheim hält und nur melina genannt werden will :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Aussprache reimt es sich.
Ich finds nicht schön, sorry!
Letztendlich die Entscheidung deiner Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melina ohne ophelia bitte😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Topic127
09.03.2016, 21:28

Aber ich und meine Schwester haben beide einen Doppelnamen und dann würde das doch blöd kommen, wenn sie als einzige nur einen hat, oder? 

0

Nehmt einen ganz anderen Namen es wurden bei mir Kinder wegen harmlosen Namen gemobbt Bitte denkt an das kind es muss damit leben nicht ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst hier niemals eine Richtige antwort finden da jeder einen anderen Geschmack hat😊 hier hab ich noch paar Beispiele die deinem Vater Villeicht gefallen würden damit ihr Villeicht ein stimmt wird 😊

Melina-Santana
Melina-Alic
Melina-Zoey
Melina-Mia
Melina-Sophi
Melina-Sophia
Melina-Alessia
Melina-Kimberly
Melina-Emily
Melina-Lorenz
Melina-Celin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrliche (persönliche!!!) Meinung: schrecklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?