Wie gefährlichist ein Hirnödem?

4 Antworten

Ein Gehirnödem ist was ernstes. Es kann generalisiert vorkommen bei verschiedenen Krankheiten und bei Verletzungen, dann würde sie allerdings nicht mehr herumlaufen, oder ein lokales Ödem z.B. um ein Tumor herum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirn%C3%B6dem

Da das Gehirn durch den knöchernen Schädel wenig Möglichkeiten hat sich auszudehnen, ist ein Hirnödem meist eine ernste Erkrankung, zumal das quellende Gehirn auch die Sinus (keine Venen!), die für den Blutabfluss vom Gehirn sorgen, komprimieren kann, sodass eine Infarzierung mit Folge der Ischämie mit Folge des Hirntods eintreten kann.

Ein Hirnödem kann auch durch den Einfluss von großer Höhe und verringertem Sauerstoffgehalt der Atemluft, insbesondere beim extremen Höhen-Bergsteigen, entstehen. (Quelle: Wikipedia)

Wie schaffe ich es, meine nette Nachbarin einzuladen?

Hallo ich finde meine Nachbarin voll nett und so und ich würde Sie gerne fragen ob Sie mit mir was machen will doch jedes mal renne ich gegen eine Art unsichtbare Mauer, also ich denke mir dann immer morgen machst du das und so aber irgendwie hab ich so ne art Firewall installiert keine Ahnung. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Gastritis und Ödeme im Magen?

Hallo zusammen.

Versuche mich kurz zu fassen.

War letzte Woche zur Magenspiegelung aufgrund von zwei Magenschleimhautentzündungen in den vergangenen zweieinhalb Monaten (Übelkeit ohne Erbrechen, Brennen im Magen, Appetitlosigkeit etc.).

Gestern rief ich beim Hausarzt an, und am Telefon erteilte man mir die Auskunft, dass ich eine geringe chronische Gastritis hätte, kleine Wassereinlagerungen (Ödeme) im Magen, kein Befall von Helicobacter pylori.

Gut, Gastritis hab ich mir schon gedacht. Nur blöd, dass sie langsam chronisch wird. Über den HP-Befund war ich (angenehm) überrascht. Aber Ödeme???

Hab mir schon die Finger wund gesucht, aber das Internet spuckt zu Ödemen im Magen nicht wirklich viel aus.

Woher kann sowas kommen? Ist's schlimm? Muss das weiter beobachtet werden bzw. sollten weitere Untersuchungen gemacht werden? Wenn ja welche?

Ich drücke mich ein wenig vor einer erneuten Besprechung beim Hausarzt, da ich vollzeit arbeiten gehe, und der Arzt keine Termine vergibt. Heißt, wenn ich Pech hab, ist's sehr voll und ich bin drei Stunden dort...

Weiß einer von euch einen Rat?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kind wurde von fremden Mann angesprochen, wie verhält man sich sollte man es der Polizei melden?

Die Tochter einer Nachbarin wurde gestern auf der Straße von einem fremden Mann angesprochen, er sagte Ihr wie hübsch sie ist. Sie kam dann schnell herein. Als meine Nachbarin geschockt raus ging war er weg. Wie soll man sich nun verhalten wir machen uns nun auch Sorgen um unsere Kinder. Soll man es vielleicht sogar der Polizei melden?

...zur Frage

Mäuse beißen sich blutig

Hilfe, die Mäuse meiner Nachbarin beißen sich blutig! Ich weiß nicht was ich machen soll, meine Nachbarin ist in Italien und ich habe derzeit keinen Kontakt zu ihr! Ich habe gehört, dass sich die 2 Mäuse sogar tod beißen können! Es sind 2 Männchen und der Käfig ist groß genug!

Was soll ich machen? Ich mache mir große Sorgen!!!

...zur Frage

Bei Ödem mehr oser weniger Wasser trinken?

Hallo zusammen, Sollte man, wenn man an Ödem hat (Wassereinlagerungen an bestimmten Körperregionen) mehr Wassertrinken oder so wenig wie möglich? Beides macht nämlich Sinn und im Internet gehen die Meinungen von Experten auch auseinander? Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder Ahnung? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich Kontakt zu meiner Nachbarin aufbauen?

Hallo ich würde gerne wieder Kontakt zu meiner Nachbarin aufbauen, da sie eine sehr nette Person ist und ich sehr gerne wieder mit ihr befreundet wäre. Das Problem ist jedoch, dass ich ihre Nummer nicht habe und um sie darum zu fragen ich sie sehr selten sehe. Ich hab drüber nachgedacht bei ihr zu klingeln und irgendwas zu sagen, jedoch ist es so, dass ich keine Ahnung hab was ich sagen soll oder ob es überhaupt eine gute Idee ist so voranzugehen. Ich brauche dringend einen Ratschlag. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?