Wie gefährlich sind Wildschweine eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da musst du schon aufpassen. Ich bin denen auch schon im Wald begegnet. Ist nicht so erfreulich. man hört ja auch immer wieder, dass Menschen ernsthaft von Wildschweinen verletzt werden. Die haben ordentliche Hauer. Also besser abhauen! Vor allem wenn sie frischlinge haben. Dann können die Bachen sehr aggressiv sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LillyAsk 28.03.2014, 20:47

Danke , na dann weißt du ja , wiem es mir ging. Vor allem wenn man überhaupt nicht damit rechnet ((:

0

Normalerweise fliehen Wildschweine vor Menschen. Ansonsten ziehen sie völlig unbeieindruckt ihrer Wege. Dass ein Wildschwein angreift ist sehr unwahrscheinlich, und wenn, dann meist nur nach Provokation oder wenn Frischlinge dabei sind und man unvorsichtig ist. Wenn sie allerdings aggressiv werden, sind sie sehr gefährlich. Tipp: Wildschweine können nicht klettern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LillyAsk 28.03.2014, 20:48

Naja , das Wildschwein ist auch nur die ersten 5 m hinter uns her gerannt , dann ist es auch in die andere Richtung gerannt (worüber wir sehr froh waren :B) . Aber trotzdem danke!

0

Wenn sie Frischlinge haben, können sie schon agressiv werden und dir Wunden am Bein zB beibringen. Ich wäre auch abgehauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LillyAsk 28.03.2014, 20:48

Oke , danke ((: Ja , in diesem Moment weiß man auch nichts anderes :D

0

Gefährlich sind Muttersauen, aber auch kranke / verletzte Keiler können angriffslustig sein. Wegrennen ist dann nur bedingt ne Lösung, weil Wildschweine unwahrscheinlich schnell rennen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LillyAsk 28.03.2014, 20:46

Danke , ich weiß schon , dass Wildschweine nicht gerade langsam sind , aber in dem Moment fällt einem einfach nichts anderes ein ((: Trztd. danke ^^

0
adavan 28.03.2014, 20:48
@LillyAsk

Meist verdrücken sich die Schweine. Falls aber eines das mal nicht tut, rauf auf den nächstmöglichen Baum. Handy dabei haben, wäre nicht schlecht.

1
LillyAsk 28.03.2014, 20:50
@adavan

Wir hatten unsere Handy in einer Tasche die ich getragen habe , aber als meine Freundin ihre Schuhe verloren hatte , hab ich die Tasche einfach nur noch weggeworfen und wir mussten sie später mit Unterstützung wiederholen :B

0

Was möchtest Du wissen?