Wie gefährlich sind Ufosekten?

8 Antworten

Wer steckt hinter solchen Sekten?

Logischerweise die Gründer solcher Glaubensgruppen und in Folge der Entwicklung solcher Sekten auch ihre Anhänger. Sofern es sich um verschiedene Gruppierungen handelt, ist es nur logisch anzunehmen, dass es sich auch um verschiedene Personen handelt.

Und wie gefährlich sind solche Ufo-Sekten wirklich?

Das kommt sehr darauf an, was in diesen Gruppen gelehrt, vertreten und auf welche Weise dies umgesetzt bzw. schlimmstenfalls durchgesetzt wird.

Die glauben an eine "Galaktische Föderation des Lichts".

Und wo ist dahingehend das Problem? Nur weil wir noch keine außerirdische Zivilisation gefunden haben, muss dies nicht ebenso für alle anderen möglicherweise vorhandenen außerirdischen Zivilisationen gelten? Vielleicht haben wir nur deshalb noch niemanden gefunden, weil diese anderen schlau genug waren, sich von uns eben nicht durch Suche nach Radiosignalen finden zu lassen. Ich meine, die ersten Sendungen die wir ausgesandt hatten waren nationalsozialistische Propaganda. Jeder der nicht vollkommen begriffstutzig ist, ist dadurch auf jeden Fall vor den Menschen gewarnt worden. Von daher trifft der Spruch, dass "der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, [der ist], dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen" absolut zu.

Eine Föderation von Engelsähnlichen Aliens die die Menschen vor den bösen Reptiloiden und Greys beschützen wollen.

Klingt für mich nach Star Trek oder Stargate, nur dass die Rassen zum Teil anders aussehen und zum Teil andere Eigenschaften haben. Trotzdem sehe ich da kein Problem. Immerhin sind Star Trek und Stargate auch nicht gerade Geschichten mit Wahrheitsanspruch.

Was haltet ihr davon?

Möglich ist vieles. Es kommt nur darauf an, was man damit verbindet und ob, was und wie man im Zusammenhang damit etwas umsetzen will.

Und wer kommt auf solch eine hirnrissige Idee?

Womit wir wieder am Anfang meiner Antwort sind. Damit schließt sich der Kreis.

Und wer kommt auf solch eine hirnrissige Idee?

Hirnrissige Idee? Weshalb? Hast Du irgendwelche Kenntnisse, die jene Ideen als hirnrissig belegen können

oder entspringt diese negative Bewertung nur Deiner Ansicht, die darin besteht, dass sie nichts mit dieser 'Idee' anfangen kann?

Hast Du zuvor schon tiefere Erkenntnisse darüber erworben, um so als Kenner dieser 'Szene' Dich zu bestätigen?

Gefährlich? Was ist gefährlich an Menschen, die an Positives glauben und niemanden schädigen und schaden, auch wenn dieser Glaube unsinnig sein könnte?

Sind nicht eher jene Menschen als 'gefährlich' zu betrachten, die andere als Spinner und Idioten abstempeln und somit diesen 'Anderen' ablehnend bishin zu feindselig begegnen (xenophobisch re-agieren) - auch wenn diese Einstellung nur in einem Gedankenspiel abläuft?

Gruß Gott

Es ist immer gefährlich, wenn Menschen ein nicht vom Verstand geleitetes Weltbild haben. Zumindest für diese selbst.

0
@realsausi2

Es ist immer gefährlich, wenn Menschen ein nicht vom Verstand geleitetes Weltbild haben.

Was heißt hier Verstand? Besser ist: Vernunft...

Gruß Fantho

0

Wie les eine Lüge ist es gibt keine Aliens.

0
@Sonnen131

Ach nein? Bist Du Dir da 100% sicher?

Oder bist Du tatsächlich so hochmütig anzunehmen, das Leben per se könne keine weiteren intelligenten Lebensformen hervorgebracht haben, trotz dass unser Universum dreimal älter ist als unser Planet?

Spricht aus Dir nur eine Angst - zu viele Sci-Fi->Filme gesehen?

Gruß Fantho

1

In den frühen 80er Jahren gab es eine Sekte die sich Heaven's Gate nannte und auch ähnlichen Ufoglauben vertrat. Sie wurde von Marshall Applewhite geführt.  

Applewhite überzeugte 39 seiner Anhänger zur Massenselbsttötung als Weg dazu, ihre Seelen auf eine Reise in ein Raumschiff zu schicken. Sie glaubten daran, dass der Erde ein „Recycling“ (im Sinne von Reinigung, Erneuerung) bevorstehe und dass das außerirdische Raumschiff ihnen helfen werde, dieser Apokalypse zu entkommen.

 - (Religion, Christentum, Glaube)

Ja der glaube der Anhänger der "Ashtar Commands" ist ähnlich.

0

Was möchtest Du wissen?