Wie gefährlich sind Strommasten?

- (Strom)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nahe genug dran wohnst, ´brauchst du dir keine Sorgen um Blitze beim Gewitter machen, weil diese dann eher in den Masten einschlagen als ins Haus.

Bei uns endet die bebaubare Fläche in 200 m Entfernung vor den Überleitungsmasten, das wurde vom Gemeinderat so beschlossen.

Sind Funk-Strahlen eines Smartphones schädlich?

Also, meine Mutter hat mir grade irgendwas über Strahlen oder so was erzählt. Sie meint, wenn ich schlafe und mein Handy neben mir auf dem Tisch habe (wegen dem Wecker), ist das schädlich. Ich hab ihr gesagt, dass sie ja selber ihr Handy neben sich hat wegen dem Wecker, dann meinte sie wieder "Mein Gehirn ist ja ausgewachsen" (Was sie übringes immer sagt wenn sie mir was verbieten will aber es selber macht). Außerdem ist sie Abergläubig, vllt. ist das ja nur ein Aberglauben. Falls es stinmt, was macht denn für Schaden?

...zur Frage

Stromleitungen Strommasten?

Hallo,
Wenn ich an einem Strommasten an eine Leitung fasse und stehe aber nicht auf dem Boden passier mir nichts oder? Kann mir das mal jmd erklären?

LG

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Wie hoch sind Strommasten?

...zur Frage

Würden Menschen bei Kontakt mit einem Strommasten einen Stromschlag bekommen?

Hi, ich meine das selbe wie bei Vögel nur eben mit Ymenschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?