Wie gefährlich sind Softair-Pistolen wirklich?

4 Antworten

die sind nicht schlimm wenn du von einer starken etwas auf die haut bekommst kriegst du nen blauen fleck, aber nicht mehr. wenn du nen gesichts, bzw augenschutz trägst und versuchst alle deine haut zu bedecken(dicker pullover und jeans z.b. )dann passiert nichts außer dass es nen bischen weh tut aber das lässt sich mit dem pullover regulieren

Mit bis zu 0,5 Joule tut es einfach nur weh, durch Schutzkleidung im Gesicht reicht da vollkommen. Damit ist Schutzbrille gemeint, Maske ist aber nicht nötig. Am Oberkörper reicht eine dicke Jacke vollkommen.

Der Begriff "Schlachten" ist unter richtigen Spielern verpönt. Bei anderen Sportarten passieren zudem viel mehr Unfälle.

Ach ist doch nur Quatsch, 0.5 Joule würde nicht mal eine Blaue Flecke verursachen! Allerschlimmsterfall: Wenns in die Augen spicken würde!

Was möchtest Du wissen?