Wie gefährlich sind Laserpointer?

8 Antworten

Ein Kollege von mir wurde damit am Auge verletzt und kann bis heute nicht richtig sehen. Das war kein 500 Euro-Teil, auch die billigeren können durchaus gefährlich sein.

Ihr als Eltern könnt dafür haftbar gemacht werden, wenn euer Kind jemanden damit verletzt.

Man sollte mit ihnen nicht in die Augen blenden und wozu braucht man überhaupt einen sinnlos die teile

Laserpointer sind sehr gefährlich, und könnten bald unter das Waffengesatz fallen. Da damit Kinder und Jugendliche Flugzeuge blenden, kam vor kurzem in den Nachrichten. Diese geräte sind eigentlich als anzeige geräte gedacht. Absolut kein Spielzeug für Kinder.

Übertreibst du nicht ein bisschen? Ich finde sie auch gefährlich, aber unter das Waffengesetz stellen?? Ich weiß nicht...

0
@vivaldi1969

Tiger spricht hier von den richtigen heftigen 500 Euro und mehr LAserpointer. Die erzeugen einen Strahl, durchdehn man sofort beim ins Auge leuchten erblindet etc...

0
@grislyyyy

für was braucht man so einen laserpointer überhaupt?? ich meine jetzt di 500€ laserpointer!

0
@highheels18

Krieg. würd ich mal sagen. wen ein neuer einbricht werden die mit sicherheit eingesetzt

0
@grislyyyy

ob 2 euro im Kiosk oder 500 euro. laser pointer sind immer gefählrich für die augen. selbst die die man als Spielzeug kaufen kann, können einen nach 1/4 sekunde den Sehnerv unwiederruflich beschädigen

0
@grislyyyy

ob 2 euro im Kiosk oder 500 euro. laser pointer sind immer gefählrich für die augen. selbst die die man als Spielzeug kaufen kann, können einen nach 1/4 sekunde den Sehnerv unwiederruflich beschädigen

0

einen laser mit dem man ein glugzeug blenden kann ist in deutshcland verboten hier sind nur laser bis 1 mW erlaubt :)

0

Warum laserpointer auf Flugzeuge richten gefährlich?

Warum ist es gefährlich einen Laserpointer auf Flugzeuge oder Hubschrauber zu richten?

...zur Frage

Ist ein grüner Laserpointer viel heller als ein gleich stark roter Laserpointer?

Habe mir mal zum Präsentieren einen roten 1mW Laser gekauft.

Habe dann aus Juchs und Tollerei einen grünen gekauft.

Auf dem grünen ist ein Sticker mit Warnsymbol und des weiteren steht da:

POWER OUTPUT <1mW

WAVELENGHT 532nm

CLASS IIIa PRODUCT

Ich habe Bedenken, dass dieser Laser tatsächlich nicht unter 1mW hat und viel zu gefährlich für das Auge ist!

Mir ist bewusst, dass Menschen grünes Licht empfindlicher wahrnehmen als rotes.

...zur Frage

Wie ist dieser Laserpointer?

Ausgangsleistung: max.50 mW

Wellenlänge: 532 NM Continious Wave

Laserklasse: III B

Betriebsspannung: Max.3,0 Volt

Stromversorgung: 2x 1,5 Volt AAA Batterien

Abmessungen: 135mm x 13mm

Reichweite: ca. 3000 Meter

Ist das ein guter und starker Laserpointer? Und wie viel kostet durchschnittlich ungefähr so ein Laserpointer mit diesen Eigenschaften.

...zur Frage

Gibt es laserpointer die nicht so gefährlich sind und wenn wie viel Kosten sie?

...zur Frage

Was passiert wenn man von dem Laserpointer getroffen wird?

Ich möchte ein Laserpoint kaufen aber weiß nicht ob das sehr gefährlich ist.Ist das sehr gefährlich und ist das illegal also zählt das als Waffe oder nicht

...zur Frage

Ich habe mir einen laserpointer 500mW (532nm) gekauft.wieweit kann er strahlen und ist er gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?