Wie gefährlich sind Fettbeulen beim Hund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast den TA nicht danach gefragt?? Also meine Katze hat soaws auch, der TA sagte, solange es beweglich ist, isses nich schlimm! Letztens ist s aufgeplatzt und ich muss es nun einreiben! Aber er sagte, passieren kann nix...

ich würde noch mal nen anderen tierarzt aufsuchen. wenn es wirklich nur fett ist, ist das nicht schlimm.aber es kann ja auch was anderes sein. gerade wenn sich das stark verändert immer kontrollieren lassen

wenn du unsicher bist geh zu einem anderen tierarzt. eine zweite meinung kann nie schaden

Gebetsstellung beim hund

mein Hund geht sehr oft in die sogenannte gebet Stellung .......ich war mit ihm schon beim Tierarzt ..rücken röntgen lassen ...bauch abgetastet ....Ultraschall und und ...aber alles war ohne befund . nun meint mein Tierarzt es sei eine art Aufmerksamkeit zu erzielen ..wer von euch hat beobachtet sowas auch bei seinem Hund ?

...zur Frage

Was ist das? Hund. Ist das schlimm? Kanm man helfen?

Hallo,

meine Zwergpinscherhündin hat seit Jahren diese Beule die mal größer und mal kleiner ist. Sie rennt, springt und hat Spaß, also ist es denke ich nicht schmerzhaft. Auch wenn man es anschaut und rumtastet stört es sie nicht. Nur einmal kam es zu einem Vorfall: Sie konnte nicht aufstehen und heulte als man sie bewegte, aber sobald wir beim Tierarzt ankamen ging es ihr wieder besser. Die Tierärzte wissen irgendwie auch nicht was es ist. Eine meinte es sind Organe die da rausrutschen und die anderen Ärzte sind sich auch nicht sicher. Etwas unternehmen wollte bis jetzt auch keiner. Mittlerweile ist unsere hündin 5 fast 6 und trägt das schon mehr als 3 jahre mit sich rum. Wir würden gerne klarheit haben. Also kennt jemand so etwas? (Bild ist ihre beule am bauch)

Ich bedanke mich schon mal. mfg

...zur Frage

Kater Beule an Bauch?

Hallo Leute.
Mein Kater (kastriert. 1Jahr) hat seit nun einer Woche eine dicke fette Beule am Bauch. Er kam an einem Abend angehumpelt und konnte nicht laufen und hat nichts gegessen.Es war aber nicht dick nur blau. Am nächsten Tag waren wir beim Tierarzt. Der hat uns Schmerzmittel mitgegeben. Da unser Richtiger Tierarzt nicht da war mussten wir zu einem anderen. Nun ist aber die fette Beule da.
Was könnte das sein?
Gehe auf jeden Fall mit ihm nächste Woche nochmal zum Tierarzt.
Danke trotzdem.

...zur Frage

Mein Hund hat Kaffee getrunken, ist das gefährlich?

Heute morgen hat mein hund aus der Kaffeetasse getrunken weil mein hund aus den Stuhl gesprungen ist das gefährlich muss ich mir sorgen machen oder ist das harmlos?

...zur Frage

Mein Hund hat einen Knubbel am Bauch, was ist das?

Hallo, vor ein paar Tagen hab ich bei meinem 2 Jahre alten Hund einen kleinen Knubbel am Bauch entdeckt. Dieser sitzt direkt dort, wo die Rippen aufhören und ist klein und weich und wohl auch nicht schmerzhaft für meinen Hund, also wollte ich diesen erstmal beobachten. Heute allerdings, war zusätzlich noch in seiner Leistengegend eine Golfball große und auch runde Beule, die Steinhart war. Allerdings ist diese Beule jetzt aufeinmal wieder weg und fühlen tu ich auch nichts mehr. Der kleine Knubbel ist immer noch an seinem Bauch. Ich gehe auch heute mit meinem Hund zum Tierarzt, aber vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir im Voraus schon Mal sagen was das sein könnte.. denn es ist schon komisch, dass die Beule einfach wieder verschwunden ist 😐 Ich würde mich auf hilfreiche Antworten freuen, danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?