Wie gefährlich sind Bandscheibenvorfälle?

1 Antwort

Hallo Koelnloveer,

erstmal: es ist schon riskant, solche Eigendiagnose zu stellen. Bei Lähmungserscheinungen käme nämlich auch ein Apoplex in Frage.

An Deiner Stelle würde ich mich dringend in ärztliche Behandlung begeben, zumal Dir hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass in Deinem Alter lebensbedrohliche Erkrankungen auftreten, aber nicht ausgeschlossen.

Gehe bitte zu einem Notarzt oder in eine Klinik und lasse Dich untersuchen.

Gute Besserung

Kribbeln im bein nach rückenschmerzen

Hallo, vor rund 2 tagen habe ich meine kleine schwester gehoben und plötzliche starke rückenschmerzen in linkem unterem rückenbereich bekommen, konnte mich nicht bewegen vor schmerzen. Ich nahm schmerztabletten, und eine kreme auf den rücken, nun was könnte das gewesen sein? Hab auch nach dem aufstehen am samstag wieder schmerzmitteltabletten genommen. Nun scheinen die schmerzen jetzt fast weg zusein. Aber ich hab paar mal was von ziehen in den füßen und über kribbeln usw im bein gehört als symptom an bandscheibenvorfall, nun ich bin 18 und ich weiß nicht aber ich sitze sehr oft am meinem bein und irgentwie als ich die position gewechselt hab, hab ich das gefühl gehabt ich spüre einen nerv leicht auf einem bein an einer kleinen stelle, bin dann hin und her gegangen und jetzt hab ich ein leichtes kribbeln im bein wie wenn man am bein sitzt und wieder aufsteht wenn es durchblutet wird. nun das kribbeln dauert jz schon 20-30 minuten an und ich mach mir sorgen.. könnte das vielleicht mit dem rücken zusammenhängen obwohl meine rückenschmerzen fast weg sind?? oder woran könnte das liegen vielleicht einbildung?? :I (Am montag gehe ich sowieso zum artzt)

...zur Frage

kribbeln am Arm Bein und Fuß muss ich mir sorgen machen?

Hallo,

seit gestern habe ich ein leichtes kurzes kribbeln. Es kommt immer ganz kurz. Mal is es am Fuß mal am Arm mal im Daumen oder am Bein. Ich habe einen leichten Bandscheibenvorfall gehabt der aber nicht schlimm sein soll (laut Orthopäde) Es ist nur ein kurzes kribbeln an kleinen Stellen. Muss des unbedingt was mim Rücken zu tun haben und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was könnte an Smartphone VR gefährlich sein?

Hi Man hört ja oft, dass VR Brillen gefährlich sein sollen. Ich habe mich nunmal gefragt, was für Krankheiten fa eintreffen können, wie gefährlich sie sind uns wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie eintreffen.

...zur Frage

Sind enge boxxershorts gefährlich für den penis?

Und hoden? Weil die so eingeengt sind

...zur Frage

Trotz Bandscheibenvorfall in den Urlaub?

hallo. Leider wurde vor einer Woche bei meinem Vater ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. ( zwischen den Lendenwirbel ). Heute hat ihm sein Arzt zu einer OP geraten, meinte aber, dass er aber auch abwarten kann, so ca. 3 - 6 Monate, und gucken, was die Zeit so bringt. Der linke Fuß bzw. ein Teil des Fußes ist taub bzw. fühlt sich anders an als der andere, Kraft ist aber noch vorhanden im Bein... Dazu kommt jetzt, dass wir am Wochenende in den Urlaub fliegen und müssen ca. 3h fliegen. Dies hat der Arzt auch erlaubt, meinte aber dass er immer bereit sein muss nach Hause zu fliegen, falls es zu Lähmungen usw kommt...

Hat jemand Erfahrungen mit etwas Ähnlichem? Sollte er sich operieren lassen und geht es mit dem fliegen?

Mein Vater holt sich die nächsten Tage aber noch Meinungen von anderen Ärzten ein. Danke für Antworten!

...zur Frage

Sperma schlucken, gefährlich oder nebenwirkungen?

Wie schlimm oder gefährlich ist das? Kann das folgen haben oder ist da nichts dran? Ist es normal das ich das nicht gerne schlucke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?