Wie Gefährlich kann ein Blitzeinschlag in einem AKW sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die haben blitzableiter!

interessiert es nicht,da greifen soviel schutzmaßnahmen das du nicht mal ein zucken am licht bemerkst.

Ein AKW hat Blitzableiter! Wäre ja noch schöner, wenn bei einem Blitz gleich das ganze Kraftwerk hochgeht. Dann würden die Grünen ja sofort Amok laufen :|

AKW in Philippsburg noch gefährlich?

Das noch stehe AKW in Philippsburg ist das noch gefährlich? Ich meine damit ob beispielsweise ein Szenario wie in dem roman "die wolke" noch passieren kann oder ob es ungefährlich sei da es ja im abbau ist?

...zur Frage

AKW gefährlich für Spermien?

Hallo,

es mag zwar eine seltsame Frage zu sein, aber ich wollte einfach mal wissen, ob es gefährlich ist. Da ich vor einem Jahr und zurzeit bei der Post arbeite und ich da auch jeden Tag zum AKW fahren muss, da wollte ich gerne mal wissen, ob aus dem AKW strahlen austreten die dem Spermium gefährlich sein könnten oder, ob die Radioaktivität so gering ist - oder überhaupt aufweisbar - dass nichts passieren kann.

...zur Frage

Ist "E-Tanken" umsonst?

Elektroautos sind auf Deutschen Straßen eine Rarität. In Norwegen zb. sind sie dies nicht,da sie stark subventioniert werden und man überall kostenlos "nachladen" kann. Wie ist das in Deutschland mit dem Tanken(wenn man zb. ein Tesla Model S sich kauft)?(kostenloses tanken?) oder nur bei speziellen Herrstellern für Spezielle/deren Marken.

...zur Frage

Kann etwas passieren, wenn man elektrische Geräte während eines Gewitters laufen lässt?

Bei uns zieht gerade ein Gewitter auf, und jetzt frage ich mich, ob etwas passieren könnte, wenn ich weiterhin meinen Laptop, meinen Fernseher und so laufen lasse. Kann das den Geräten schaden? Ist das gefährlich für mich (wegen Blitzeinschlag etc.)? Ziehen elektrische Geräte im Haus Blitze an? Unser Haus hat keinen Blitzableiter, geschützte Steckdosen oder Ähnliches. Bitte sagt mir ob das gefährlich werden kann! Danke!

...zur Frage

Nach wie viel Zeit muss man seinen Smartphone-Akku austauschen?

Ich habe das Gefühl, dass mein Smartphone-Akku immer schneller leer geht. Nach wie viel Zeit sollte man diesen durch einen neuen ersetzen?

...zur Frage

Welche Entfernung ist bei einem Blitzeinschlag in einen Baum tödlich?

Gehen wir mal von durch Regen leicht aufgeweichter Erde auf einem Feld aus und einer schönen, kerzengeraden Pappel. Der Blitz kracht in den Baum. Ab welcher Entfernung wirds gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?