wie gefährlich ist uploaded.to ?

4 Antworten

Hi!
.
Wenn ein Virus drin ist, fängt das ja der Virenscanner ab.
.
Viel schlimmer ist strafbares Material - damit meine ich nicht Verstöße gegen das Urheberrecht, sondern Material, das an sich strafbar ist, z.B. bestimmte Fotos von Minderjährigen.
Üblicherweise ist der Link ja (wie auch bei Tinyurl) eine nichtssagende Zeichenfolge, man sieht also nicht, was wirklich drin ist.
.
Übrigens: Die kostenlose Ausgabe von Avira-Antivir Version 9 wurde auch per Filehoster und Torrent verbreitet . Anders hätte der Hersteller den Traffik gar nicht aufbringen bzw. bezahlen können.
.
MoTala

Weder Uploaded.to noch Rapidshare.com oder andere Sharehoster sind gefährlich. Sie sind auch nicht illegal, wie gerne behauptet wird.
Aber wenn illegale Dateien darüber getauscht werden, das ist verboten, und wird auch in den AGBs der Seiten untersagt. Bisher gibt es aber noch keine Fälle, in denen Downloader von Uploaded.to etc. abgemahnt wurden.
Allerdings wurden inzwischen in zwei Fällen die Uploader urheberrechtlich geschützter Dateien auf Rapidshare.com abgemahnt, aber in beiden Fällen hatten sie Dateien hochgeladen, die eigentlich noch gar nicht veröffentlicht waren zu dem Zeitpunkt (Metallica Album und Rammstein Song).

Die jeder kann eine Datei hochladen und den link verschicken, theoretisch könnte auch ein Virus drin sein. Aber auf jeder Download-Platform besteht so eine Gefahr.

Was möchtest Du wissen?