Wie gefährlich ist untergewicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal angefangen das dein Körper Viren und Bakterien nicht mehr abwehren kann und du viel krank bist, zu Kreislaufzusammenbrüchen, Unfruchtbarkeit bis hin zum Tod natürlich. Deine Konzentration wird unter deinem Gewicht leiden, je nach dem wie alt du bist, kann dein Wachstum so eingeschränkt sein das du einfach nicht mehr wächst. Untergewicht ist aber nicht gleich Untergewicht. Wenn du dich ausreichend und gesund ernährst kann es nicht sehr schlimm sein. Ich kenne Leute die 10 mal am Tag essen (und das eher fettes) und trotzdem untergewichtig sind und auch nicht zu nehmen können. Untergewichtig vom runter hungern und ungesunder Ernährung kann die oben genannten folgen mit sich ziehen.

Statistisch gesehen sterben Untergewichtige ein paar Jahre eher als Normalgewichtige.Wenn du aber ausreichend gute Kost, viel Frischkeimgetreide und Vollkornprodukte isst und es an Reifem Obst nicht fehlt, kannst du auch Stein Alt werden! Kommt also immer auch auf die Quallität des Essens an!!!!

Untergewicht durch zu geringe Nahrungsaufnahme? Das ist nicht nur gefährlich, das ist lebensgefährlich, Dein Immunsystem ist im A*sch, weil Du zu wenig wichtige Vitamine und Mineralstoffe bekommst. Mensch Junge .... hau rein -.-

Was passiert wennman einen Handyvertrag nicht zahlt

Ich wollte mal wissen was passiert wen ich mein handyvertrag nciht zahlen kann.

als erstes bekommt man 3 mahnungen und dann ein eintrag bei der Schufa und wird vom Vertrag gekündigt

was passiert den danach? warst das?

...zur Frage

Untergewicht im Wachstum - Ernährung?

Hey

Es hatte sich bei mir schon früh herausgestellt, das ich etwas untergewichtig veranlagt bin, damals mit 10-12, 13 Jahren hieß es eben "leichtes Untergewicht" nie wirklich erwähnt worden.

Jetzt hab ich nen 16,7er BMI - M/14,5J. und möchte dem etwas entgegensteuern :p

Die Schulärztin meinte ich soll einfach normal weiter essen und dann schaut sie nochmal (bin grad auch ziemlich in der Wachstumsphase könnte einiges erklären)

Also meine Frage: will nicht komplett fett werden:D, aber kann mir jemand ein paar nützliche Tipps und Speisen. (Sport in einer Woche: renne ne halbe Stunde, 2 Stunden Schulturnen und 50 Liegestütze, für mehr hab ich gerade einfach keine Zeit)

Bin für alles dankbar :D und bitte kein, das wird schon, will wirklich was ändern, fühl mich auch nicht krank oder unwohl, aber trotzdem laut Schulärztin

...zur Frage

HHat meine Freundin Untergewicht?

hallo

meine Freundin ist 165 groß und wiegt 31 Kg und ich wollte wissen ob Sie untergewichtig ist.

...zur Frage

nur eine mahlzeit am tag zu wenig?

hi leute

ich esse eigentlich seit immer nur 1x pro tag... hab einfach nie viel hunger. anscheinend verstehen das aber viele nicht und sagen, es sei ungesund. auf dem papier bin ich zwar etwas untergewichtig, aber ich fühle mich wohl und bin zufrieden mit meinem körper (hab ein sixpack :D). ich mache auch sport (jeden tag joggen)... schaue also, dass ich fit bleibe. ist das wirklich so ungesund wenn ich jeweils nur am mittag esse? für meinen magen reicht es ja, ich verstehe deshalb nicht, was alle haben! bin ein junge, 38kg und 1.65... ich weiss es ist etwas leicht, aber ich bin nicht magersüchtig :P

danke für eure antworten

...zur Frage

Sind Dehnungsstreifen gefährlich, will zunehmen?

Ich habe starkes Untergewicht und will zunehmen, jedoch habe ich gemerkt dass sich bereits Dehnungsstreifen bilden. Ich müsste mind. noch 10kg zunehmen, jedoch habe ich Angst dass meine Haut reißen könnte oder sonstiges passiert. Darf sich die Haut dann noch weiterdehnen? Passt sich die Haut mit der Zeit an damit sie sich wieder weiterdehnen kann?

...zur Frage

Bin ich magersüchtig oder untergewichtig und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Magersucht und Untergewicht?

Bin ein Junge, 14 jahre , 1.70cm groß und wiege derzeit 52 kilo. Haha laut meinem Body Mass Index (sogar mehrere auf verschiedenen Seiten) bin ich sogar in Anführungszeichen "Perfekt". Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?