wie gefährlich ist schimmel? was passiert wenn man es ausversehen ist?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

also gesund ist es nicht.lag deswegen mal für 2 wochen flach,kommt drauf an wo der drauf war...

am besten ist bei körperlicher veränderung zum arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schimmel können gefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel ist ungesund, aber bei einmaligem Genuss nicht lebensgefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Gibt auch Schimmelkulturen, die vom menschlichen Körper gut vertragen werden. Könnte aber auch sein, dass dir ziemlich übel davon wird. Wenn es nur ein einmaliges Versehen war, dann sollte es keine weiteren gesundheitlichen Schäden nach sich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Dosis an, etwas Schimmel am Brot ausversehen gegessen bringt einen nicht direkt um. Aber bei vermehrter Aufnahme kann eine Lebensmittelvergiftung auftretten mit Halluzinationen und in noch größeren Mengen treten Vergiftungserscheinungen mit Todesfolge auf

Übrings das restliche Brot auch wenn optisch nichts zu sehen ist : Wegwerfen! Der Schimmel bildet unsichtbare Sporen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

o_O ich glaube nicht das du ausversehen was grtünes peltziges isst xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel ist sehr gefährlich, bei einmal essen wird aber noch nicht so viel passieren. In Zukunft aber bitte wegwerfen und nicht mehr essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für schimmel den..bzw. von wo???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pollilolli
24.09.2009, 16:46

frucht

0

Geh zum Arzt! rolleyes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In geringen Maßen ist das nicht so wild. Vielleicht wird dir übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir auch ma passiert! mit brot..hatte es nicht gleich gesehen! na ja, mir war n bislle komisch im magen..aber das ging wieder weg...also solange du nicht vom stuhl kippst, ist alles ok :-) 'Damals im krieg hatten die im u boot oft auch nur schimmeliges brot, aber daran sind keine gestorben..die hatten eben nach wochen nix anderes..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?