wie gefährlich ist rasierschaum im auge?

2 Antworten

Rasierschaum im Auge ist völlig harmlos.Man sollte aber dem Auge 1-2 Tage pause gönnen. Damit es sich gut erholt. Vor allem bei Brennenden schmerz nach ein paar Stunden. Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser werden sollte müsste man einen Arzt aufsuchen.

Hallo axman, ich denke, Rasierschaum ist im Auge so wenig schädlich wie Schaumbad oder Haarshampoo. Diese Artikel reizen die Augenschleimhaut, aber tragen keine gesundheitlichen Folgen mit sich, da man sich die Produkte ja nicht tagtäglich in die Augen reibt. Produkte, welche gesundheitsschädigende Augenreizungen hervorrufen, sind auf der Packung gekennzeichnet.

Zahnpasta im Auge Problem?

Ich habe beim Duschen Shampoo ins Auge bekommen und das war dann sau rot und dann stand da halt "White Now" Zahnpasta die ich dann aufs Auge geschmiert habe, weil ich dachte das Auge wird dadurch Weiß, und jetzt kann ich das Auge nicht aufmachen und es brennt wie die Hölle. Was kann ich tun?? Augenarzt hat schon zu!!

...zur Frage

Mit Pinzette ins Auge- Auge brennt!

Beim Augenbrauen zupfen (gerade) habe ich aus Versehen mein linkes Auge erwischt. Es tränt und brennt jetzt vollkommen. Ein Kratzer ist noch nicht zu erkennen. Ich wollte gerade aber rausgehen. Und mit rotem Auge möchte ich das nicht. Was kann ich tun, damit es schnell wieder normal aussieht und sollte ich zum Augenarzt gehen?

Danke im voraus!!

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge - Hausmittel? Und wann verschwindet es?

Hallo Leute seit heute Morgen hab ich einen Gerstenkorn im Auge. Mein Auge ist angeschwollen und es brennt höllisch. Gibt es dagegen Hausmittel und wann verschwindet das Ding?

...zur Frage

Ins auge gestochen-brennt sehr stark😞?

Ich wollte meinen schreibtisch aufräumen, und hatte eine Schere in der hand... Dann keine Ahnung was passiert ist, hatte ich mir dann mit einer seite der schere ins Auge gepiekst... Es hat höllisch weh getan, hab dann gekühlt und hab mich für 2h schlafen gelegt. Jetzt hab ich mir eine salbe ins auge gemacht. Es ist nicht rot oder geschwollen, aber immer wenn ich blinzel, sticht es an der stelle wo die schere ims auge kam. Und es brennt sehr stark.. Ich währe sehr dankbar wenn ich schnell eine hilfreiche Antwort bekommen würde:)

...zur Frage

Ich habe aus Versehen Kontaktlinsenreiniger ins Auge getan. Wie lange dauert das bis dieser brennende schmerz weg geht? Was soll ich tun?

Hallo Leute, mir ist vorhin was blödes passiert und zwar ich trage harte kontaktlinsen und ich wollte mir vorhin augentropfen drauf geben und ich hab unabsichtlich statt die augentropfen hab ich den linsenreiniger genommen und in mein Auge getan. es tut so höllisch weh und es brennt sehr stark ich hab die kontaktlinsen sofort rausgenommen und hab paar minuten gewartet und sie dann wieder reingegeben das war mein größter Fehler es brennt nur noch mehr und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Wie lange dauert das bis dieser brennende schmerz weg geht? was soll ich tun?

...zur Frage

Auge extrem rot angeschwollen?

Leute, mein Auge ist rot angeschwollen, es juckt und brennt und wenn ich es jucke dann tut es höllisch weh. Unter meinen Augen bis da wo die Nase halt aufhört haben sich Rötungen verteilt und die sind auch ziemlich dick geworden, was kann ich jetzt dagegen tun, keine Apotheke hat jetzt auf. (Bin erkältet, glaube liegt auch daran, das mein auge so geworden ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?