Wie gefährlich ist Rafting im Urlaub mit Kindern?

6 Antworten

Rafting professionell hat mit gefährlich nichts zu tun. Das ist alles ziemlich abgesichert. Und wenn es Altersgrenzen gibt, dann erfragt man die am besten dort, wo man das Rafting machen will.

Rafting ist generell gefährlich, auch für Erwachsene... kommt aber darauf an, welche Touren ihr macht. Umso wilda das wasser, desto höher der Spass, allerdings auch die Gefahr. Ich würds nicht machen....

Ich fand damals in Frankreich (und besonders im Ausland nicht so gut organisiert!)eine raftingtour auch für Erwachsene gefährlich. Das Boot ist zwar "weich", aber man fuhr auf einem sehr strömenden Fluss mit vielen Felsen usw, an die man auch oft prallte. ein Umkippen oder Unfälle sind ja nie auszuschliessen. Daher lieber eine ruhigere Bootstour!!

Urlaub in der Türkei wirklich eine gute Idee?

Hallo, Meine Familie will in der Türkei Urlaub machen. Ich will aber nicht! Ich habe meiner Mutter 100 mal gesagt das ich nicht will! Aber sie lässt sich nicht umstimmen und mein Vater hat sowieso immer die selbe Meinung wie meine Mutter.Wir sind in der Stadt/Ort Didim wir sind 3 Wochen dort. Was meint ihr? Soll ich einfach den Urlaub genießen? Oder sollte ich mir Sorgen machen? Ist es wirklich so gefährlich? Was empfiehlt ihr mir?

...zur Frage

Hat ihr eine Idee was ich mit den kindern im stuhlkreis machen könnte?

Kennt ihr gute spiele wovon die kinder total begeistert sind?

...zur Frage

Was kann man mit Kindern und Eltern in der KiTa basteln?

Hello:)

Ich muss bei einer Veranstaltung im Kindergarten mit den Eltern und Kindern zusammen was basteln. (Bin dort Praktikantin) hat jemand eine gute Idee? Würde mich freuen, danke:)

...zur Frage

Rafting ab welchem Alter zu empfehlen?

Huhu,

ich möchte in den Sommerferien mit meinem Neffen gerne zum Rafting. Ab welchem Alter kann man den Kinder zu normalen Touren wie hier http://www.guideboard.com/touren/Rafting/ mitnehmen? Mein Neffe ist erst 10 Jahre alt, kann aber gut schwimmen und ist auch kein Angsthase :-) Nur bin ich mir nicht sicher, ob so eine Tour doch ein bisschen zu wild ist für sein Alter und ich lieber eine Kanutour machen sollte.

...zur Frage

Urlaub auf Phuket (Thailand) gefährlich

Ich überlege mir diesen Sommer nach Phuket in Thailand meinen Urlaub zu verbringen. Wenn man im Internet stöbert findet man aber immer mehr Hinweise zur Abzocke der sog. Tuk-Tuk-Mafia die teilw. sogar gewaltätig sein sollen, besoffenen Thais die nach ein paar Schluck Alkohol ausrasten etc.

Ich stelle mir daher die Frage wie gefährlich ist Thailand speziell Phuket wirklich. Hinzufügen sollte ich das ich als Familie mit zwei Kindern (6 und 8 Jahre) reise. Wir wollen so bisher auch im Urlaub auch etwas sehen, d.h. nicht nur zwei Wochen in der Hotelanlage rumsitzen, sondern div. Ausflüge machen und auch mal Abends im Restaurant ausserhalb des Hotels essen gehen.

...zur Frage

wilwasser rafting während der periode

Ich fahre in den ferien nach Österreich und dort machen wir wildwasserrafting. Vielleicht hab ich in der zeit noch meine periode. Meine frage: kann ich mitfahren auch ohne tampon , also nur mit binde oder ist das keine so gute idee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?